Hier mal eine Arbeitsspeicher-Frage von mir:
Mein Motherboard ist ein MS 6788 und es sind 1 GB RAM (2x512) eingesteckt (3,4MHz, Xp). Das Handbuch gibt an, dass zwei 184-Pin Slot, 2,5V für DDR DIMM Module angebracht sind. So könnte ich DDR266, DDR333,DDR400DDR SDRAM einstöpeln (zumindest waren diese Möglichkeiten bei Drucklegung bekannt). Falls ich die vorhandenen Module gegen etwas höheres tauschen möchte, worauf muss ich achten? Welche Module kann ich nehmen und würde es (mehr oder minder) eine spürbare Verbesserung in der Computerleistung geben?
Auf cXtreme z.B. steht DDR RAM Kingston 1 GB 266 MHz (184-Pin) sowie DDR RAM Kingston 1 GB PC 2100 CL2.5 (184-Pin). Wer kann mir den Unterschied erläutern und könnte ich somit meinen Arbeitsspeicher auf 2 GB hochzüchten?
Jetzt hole ich den Thread mal wieder nach vorn, denn die Situation ist folgende:
Eingebaut sind zwei Riegel Infineon 512MB, DDR, 333, CL 2.5
also 1 GB SDRAM.
Nun möchte ich gern zwei Riegel Infineon 1024MB, DDR, 266, CL 2, ECC, Reg einbauen.
Beim ersten Versuch sprang der Computer zwar an, gab aber kein Signal aus. Also wieder zurück getauscht. Ein Bekannter erwähnte etwas von Takten einstellen, Bios(?) oder so.
Wer kann mir weiterhelfen?
ich habe deine Fragen mal aus dem anderen Thema herausgelöst, sonst wird es zu unübersichtlich. Also DDR 266 ist erst mal langsamer als DDR 333. Also würde ich empfehlen das du dir da wenigstens DDR 333 Module zulegen solltest.