Festplatte muss formatiert werden, bevor man sie öffnen kann
Hi. Ich habe (mal wieder) Probleme mit meiner Externen Festplatte. Vor kurzem habe ich hier schon mal einen Beitrag wegen meiner Festplatte gebracht. Sie ist dann kurzzeitig wieder gegangen, aber nun gibt es ein neues Problem.
Wenn ich den Inhalt meiner Platte angezeigt bekommen möchte (also, wenn ich aufs Laufwerk klicke), kommt die Fehlermeldung von Windows: Laufwerk E: ist noch nicht formatiert. Soll diese jetzt
formatiert werden?)!
Was kann ich gegen dieses Problem machen? Ich möchte meine Platte nicht formatieren.
DANKE für eure Hilfe
schau doch mal in die Datenträgerverwaltung. Wie wird die externe Festplatte denn dargestellt? Als Partition? Mit welchem Dateisystem? FAT32, NTFS oder RAW?
ist das Verhalten denn nur an deinem Rechner so oder verhält sich diese Festplatte auch an anderen Rechnern so? Meldest du die Festplatte denn ordnungsgemäß ab bevor du sie abziehst oder ziehst du den Stecker einfach raus?
An anderen Computern wir die Festplatte teilweise gar nicht mehr erkannt. Die Festplatte wird (wurde) immer ordnungsgemäß ausgeschaltet bzw. der Stecker erst geszogen, wenn die Platte aus war.
ich denke auch du solltest mit einem entsprechenden Tool versuchen die Daten die auf der externen Festplatte sind auf die interne Festplatte zu retten. Dann die externe Festplatte formatieren und zukünftig die externe Festplatte vor dem Ausschlaten oder Stecker ziehen erst ordnungsgemäß bei Windows abmelden...