Computer Monitor schaltet sich nach start sofort in standby
ich hab folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein ^^
also meine Mutter hat, so seltsam wie sie eben ist, auf ihren Computer eine CD installiert, von der sie nicht wusste, was es ist oder ob sie es schon hat und ohne das sie es brauchte ^^'
Die CD heißt: GA-AIG ALi Driver (ver.1.0)
Noch während es sich installiert hat, wurde der Bildschirm schwarz und sie konnte nichts mehr machen. Dann hat sie den Computer einfach aus und wieder an gemacht ^^’ und sobald er fertig hoch gefahren ist, schaltet er sich immer sofort in standby… ^^’ es liegt nicht am Monitor, denn der geht bis zum entgültigen hochfahren ja noch ^^’
Ich hoffe jemand hat ne Idee dazu was man da machen kann ^^ wir beide kennen uns mit so was überhaupt nicht aus und wissen auch nicht wo wir sonst Hilfe dazu bekommen können ^^’
Moin,
und ergänzend zu Dirk, wenn du es nicht weißt:
Die Systemwiederherstellung erreichst du über: Start > Programme > Zubehör > Systemsteuerung. Dort wirst du weitergeführt und auf einem Kalender suchst du dir an den fett markierten Tagen einen Punkt aus, der direkt vor dem Installationsversuch deiner Mutter liegt. Ich hoffe, dieses Tool war aktiviert, sonst findest du keine Punkte.
was ist das denn auf dieser cd?*
woher habt ihr die?
*hab im i-net nichts gefunden
ich habe keine ahnung woher sie die hat oder was darauf ist ^^' genauso wenig wie sie ^^ sie wollte glaube ich herausfinden was es ist, indem sie es installiert ^^'.....
also...^^' wir haben es jetzt geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen aber da gab es keine Systemwiederherstellung...ich hatte auch vergessen zu erwähnen das meine Mutter noch Windows 98 hat ^^' kann es sein das es das da gar nicht gibt O.o?
...also wir haben dann das "Programm" unter Systemsteuerung -Software- deinstalliert und versucht den Pc neu zu starten...dann sah er irgendwie sehr seltsam aus...ganz angefressen und alles mögliche fehlte und dann ging gar nichts mehr...also haben wir ihn wieder aus und an gemacht ^^' und dann ist er wieder in den stand-by Modus gegangen ...^^'
kann man unter Windows 98 auch was ohne Sicherungsdiskette machen...? weil die hat meine Mutter nicht angelegt ^^'
ich hoffe ich könnt mir noch wieder helfen und noch mal danke ^^
also Windows 98 verfügt über keine Systemwiederherstellung. Sind denn auf dem Rechner noch wichtige Daten die ihr unbedingt retten müsst? Wenn nicht, dann würde ich einfach empfehlen Windows komplett neu zu installieren...
Moin,
ich würde aber mit Muttern mal versuchen, rauszubekommen, was für eine geheimnisvolle CD das ist, wenn schon die Suche im Internet danach zu nichts führt.
Es wäre für mich auch wieder was Neues, wenn jemand CD's verteilt, die bei unbedarften Nutzern dazu führt, das der PC crasht.
es muß ja nur ein falscher Treiber gewesen sein und schon können solche Effekte passieren. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, dann schau doch mal in den Gerätemanager ob dort irgendwelche Fehler oder unbekannte Geräte angezeigt werden...