Ich erstelle ein erstes, vollständiges Backup von meinen beiden HDD´s, Größe derzeit ca. 6,4 GB. Zielspeicher ist eine externe HDD, die über USB angesteuert wird.
Nachdem das Backup heute Nacht geschrieben wurde wollte ich jetzt die Datei prüfen. Ich klick also auf „Archiv prüfen“ und krieg die Meldung: „Die ausgewählte Datei ist entweder kein Acronis True Image Home-Archiv oder die Datei ist beschädigt. Wählen Sie eine andere Datei.“
Kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist? Was hilft mir ein Image, was ich im Notfall gar nicht wiederherstellen könnte ?
das hab ich bereits heute morgen versucht und zwar sowohl mit der gesamten HDD als auch testweise mit einer kleinen Partition. Das ergebnis war das gleiche wie erwähnt.
als Dateiname habe ich "Image 10.02.07.tib" gewählt. Die externe HDD war vorher ordnungsgemäß formatiert und defragmentiert. Ich kann ja im Arbeitsplatz ganz normal drauf zugreifen, nur eben über True Image macht das Ding Ärger.
@Luigi
das hab ich mir gestern auch gedacht und hab neu installiert. Beim Image hat´s aber dann wieder nicht funktioniert. Ich hab anschließend das Image nicht auf die externe HDD geschrieben, sondern auf eine freie Partition der 2. internen HDD. Nach Fertigstellung hab ich dann das Image einfach auf die externe HDD rüberkopiert. Muß nachher mal das Archiv prüfen, malk sehen, ob es jetzt funktioniert.