Lange form:
also mein clan-kolege hatte 225 mb ram und hat sich gedacht ja dann besorg ich mir noch ne 512er platine. das hat er dann auch gemacht und hat sich auch eingebaut, das läuft auch ganz prächtig aber sein pc hängt sich des öfteren auf und stürtzt dann einfach ab.
Kurzform:
225 ram->aufgerüstet mit ner 512er platine-> pc hängt sich des öftern auf.
Ich hoffe ihr könnt mir (bzw. meinem kolegen helfen)
p.s.: es kann sein das details nciht stimmen. ich hab es halt so hingeschrieben wie ers mir erzählt hat.
also ich denke mal du meinst mit Platine ein RAM-Modul oder? Hat dein Kollege denn mal im Handbuch geschaut ob das 512 MB Modul von seinem Mainboard unterstützt wird? Werte im Bios richtig erkannt bzw. richtig eingestellt?
Handelt es sich um ein neues Modul oder ein gebraucht gekauftes?
also wenn der Rechner abstürzt egal ob das neue RAM-Modul eingebaut ist oder nicht, dann kann es ja eigentlichnicht am Speicher liegen. Besteht das Problem mit den Abstürzen wirklich erst seit den der Speicher erstmals eingebaut war?
Hi... Ich bin beemans freund. also ich denke das sich mein pc überhitzt da er wenn man ihr an macht das erste mal ca 20min läuft. dann bleibt er hängen un wenn man ihn dann wieder an macht bleibt er andauernd hängen....
hier ein paar angaben:
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO:; LTD MS-6701
Welche Marken sind die RAM? = Samsung
naja hoffe das die angaben euch weiter helfen.....
ps. Bee weiß net das ich mit seinem acc schreib... sry Bee xD
Moin,
wenn ihr hier schon als siamesische Zwillinge auftretet, dann könnt ihr doch als erstes mal gemeinsam den Staubsauger klar machen und die Lüftungsschlitze säubern.
Moin,
auch der nächste Vorschlag erfordert manuellen Einsatz:
Öffnet den Deckel des PC -Gehäuses, so dass mehr kühle Luft rein kann und probiert das Ganze nochmal.
Die vorhandenen Lüfter/Ventilator drehen auch?