so, ich war jetzt paar stunden online und x fire war auch an ohne unterbrechung.
vielleicht wars nur ein tick oder sowas.
aktuellste version tuts bei mir immer automatisch ziehen.
nunja so wie es aussieht betrifft das doch nicht nur x fire.
das modem licht leuchtet noch orange - also so das alles ok ist aber ich kann keine seite oder ähnliches aufrufen.
erst nach ein paar sekunden geht dann alles wieder normal
hallöchen
also geh mal bitte ins routermenu und guck bei dem fenster, wo du deine login daten eingeben kannst. Ob da ein häckchen bei so was wie ständige verbindung oder so ist. wenn nicht und du eine flatrate hast, mach das häckchen.
ich denke das vllt an w-lan liegen könnte oder an meiner vermutung. also nochmal wenn du deinen router einstellst musst du ja dein kundennamen und das dazugehörige pw eingeben. und in diesem menü-teil deines routers müsstest du eigentlich diese option finden.
guck mal in dem handbuch deines routers nach. ich denke das wäre so schritt 5.
hallöchen
also meine einzige alternative die mir jetzt noch bleibt ist ein virus .also starte dein pc mal neu und drück f8 dabei, dann kommst du in den abgesicherten modus und dann mach mal ein viren check mit deiner antivirensoftware
also wenn das Problem erst mit der Umstellung aufgetreten ist, dann würde ich doch mal beim Provider nachfragen. Denn an den Einstellungen auf deinem Rechner hat sich ja nichts geändert und die haben vorher ja funktioniert.
Welches DSL hattest du denn vorher? Hattest du den Speedport 500V vorher auch schon im Einsatz oder erst mit Beginn der Umstellung?
ich hatte ganz zu erst tdsl 2000 dann habe ich umstellen lassen auf 16000, diese lief aber erst paar monate mit 6000 geschwindigkeit, weil die 16k leitung noch nicht verfügbar war.
naja und dann seit letzten donnerstag eben mit der richtigen 16000 er.
modem war schon immer dran, habe nur versions update auf 1.31 gemacht, dies ist wohl nötig für die 16k leitung.
provider habe ich vorhin angerufen, die konnten auf anhieb nichts feststellen - wollen sich aber weiter darum kümmern
dann halte uns bitte auf dem Laufenden ob es dort Neuigkeiten gibt. Eventuell wird ja auch bei der Firmware noch mal nachgelegt. Diese könnte ja auch fehlerhaft sein. Schließlich mußtest du das Update ja durchführen damit du überhaupt die 16.000er Leitung nutzen kannst.