Keine Internetverbindung mit Internet Explorer und Firefox
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen DSL Anschluß (Fritz!Box als Router) und wähle mich normalerweise über AOL ein.Dabei habe ich keine Schwierigkeiten ins Internet zu kommen.Versuche ich aber mit dem Internet Explorer oder mit
Firefox eine Verbindung aufzubauen,funktioniert es nicht.Habe schon die Einstellungen unter Internetoptionen überprüft,wüsste aber nicht,was ich
dort ändern könnte.
Wer kann mir weiterhelfen?
meinst du damit das Herstellen der Verbindung oder auch das Seiten aufrufen, wenn die Verbindung steht, funktioniert nicht? Was passiert denn, wenn du mit AOL die Verbindung herstellst und dann den Internet Explorer oder Firefox öffnest und versuchst Seiten zu öffnen? Funktioniert das so?
Wenn ich mit AOL online bin kann ich beide starten.Wenn ich aber nicht mit AOL im Internet bin und versuche über IE oder Firefox eine Internetverbindung aufzubauen,bekomme ich keine Verbindung.
Dann kannst du dich driekt mit Windows in das Internet einloggen ohne die AOL-Software.
1. Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen
2. Im Assistent für neue Verbindungen "Verbindung mit dem Internet herstellen" auswählen
3. "Verbindung manuell einrichten" auswählen
4. "Verbindung über eine Breitbandverbindung..." auswählen
5. Als Name des Internetdienstanbieters z.B. AOL DSL eintragen
6. Im Feld Benutzername eine AOL-Kennung mit vollen Rechten (kein eingeschränkter Account) mit dem Zusatz @de.aol.com in Kleinschrift eintragen, also z.B. mustermann@de.aol.com
7. Im Feld Kennwort das Kennwort des Accounts eingeben. Achtung: Das Kennwort muss zwischen 6 und 8 Stellen haben, in Kleinschrift stehen und darf nur Zahlen oder Buchstaben enthalten. Wenn Sie ein längeres Kennwort haben, müssen Sie dieses erst in AOL ändern.
Lucas,ich habe noch eine Frage zu dem Kennwort:
Kann ich mir ein neues Kennwort ausdenken oder muß ich mein AOL
Kennwort eintragen.
Und noch eine Frage zum technischen,denn ich möchte gerne verstehen,was
ich da mache.Ich begreife nicht,warum ich eine Verbindung einrichten muß,in die ich AOL eintrage,um Firefox und IE ans Laufen zu bekommen.
Kannst Du mir eine Erklärung dafür geben?
da musst du das AOL-Kennwort eingeben. Das was du da machst, ist die Internet-Verbindung über Windows selbst einzurichten, statt es mit der AOL-Software zu tun...Denn die AOL-Software ist heutzutage unnötig, und stört nur.
Ich weiß nicht warum es mit deiner AOL-Software nicht funktioniert, deswegen habe ich dir einen andere Möglichkeit gegeben wie du das Problem möglicherweise umgehen kannst.
Danke für Deine Hilfe,Lucas.
Das Laptop ist momentan noch in Reparatur,deswegen kann ich leider nicht sofort loslegen.Wenn`s funktioniert geb ich Dir bescheit.
Erst mal noch schönesWochenende...
bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe eine neue Verbindung eingerichtet.Exakt so wie von Dir beschrieben.
Leider ohne Erfolg.Die Verbindung ist jetzt zwar eingetragen,aber es kommt immer noch keine Internetverbindung zustande.Kann es eventuell daran liegen,dass ich hier auf dem Land kein "vollwertiges" DSL zur Verfügung habe? Habe hier einen Anschluß mit ca. 580kBit/s.
Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Moin,
DSL ist DSL. Es unterscheidet sich nur durch die Durchsatzrate wenn du kein "vollwertiges" hast. Hast du schon mal getestet, ob du vielleicht bei einem anderen Provider, z.B.Alice (eigenes Netz) einen besseren bekommst? >>> https://www.alice-dsl.de/index.html
Zum jetzigen Zustand:
Dein Provider ist AOL. Dieser ist inzwischen von HanseNet/Alice aufgekauft worden. Du kannst die kostenlose Hotline von Alice (immer überlastet) befragen. >>> 0800 411 0 411