hallo zusammen
ich schreib euch hier für meine freundin.
also die sache ist folgende. sie hatte vor kurzem nen virenscan mit antivir gemacht und dabei um die 2300!!!! verseuchte dateien gefunden.
seit dem ist jedoch neuerdings die windows anmeldung instaliert...???
nun gut wir haben danach den benutzername und das passwort eingegeben. das einzige was danach passiert ist, dass die benutzereinstellungen geladen werden und sie danach wieder zurückgeworfen wird zur anmeldung.
keine ahnung was da genau bei der virensuche passiert ist.
was meint ihr gibts da noch ne möglichkeit irgendwie sonst noch ins os zu kommen oder sind die ganzen daten futsch.
yep, da kam die abfrage auch wieder. und mitlerweile ist es soweit, dass ich mittels F8 nicht mehr in die auswahl reinkomme weil die tastatur gesperrt ist???. erst bei der anmeldung funktioniert sie dann wieder.
also nach dem login kommt ein fenster mit: benutzereinstellungen werden geladen, dann passiert kurz mal nichts und dann taucht ein fenster auf mit: einstellungen werden gespeichert.
danach sin wir wieder auf dem windows anmelde bildschirm....
du könntest eine Reparatur-Installation versuchen aber das wird wahrscheinlich nicht unbedingt helfen, da der Virus bzw. die Viren dann auch gleich wieder aktiv werden.
Das beste wäre mit einer Linux-Live-CD wie z.b. Knoppix zu booten und dann die Daten auf CD zu sichern, falls diese noch sauber und intakt sind.
Hast du deine Tastatur evtl an einer USB Schnittstelle angeschlossen?
Dann schließe eine andere an den "normalen" Tastatur-Anschluss an, dann müsstest du in den Abgesicherten Modus kommen.
morgen,
also tastatur ist an usb schnittstelle, werd mich mal um eine andere kümmern. find es jedoch einfach nur komisch, dass sich die tastatur genau dann nicht benutzen lässt wenn ich sie brauche....
das mit dem reparieren ging mir auchschon durch den kopf, mal schauen vielleicht am wochenende.
hab nun selber ein prob seit ich meine externe platte an ihrem pc hatte, wird sie auf meinem nicht mehr erkannt. ist ein 500gb von lacie über usb.
hallo zusammen,
also mit rechner neu aufsetzen ist nichts. sie hat zwar 2 platten drin aber leider auch noch jede menge fotos auf der gleichen platte wie ihr os.
@schmidt, ich weiss jetzt nicht genau was du mit : kommt drauf an was das für ein rechner ist, meinst.
@schmidtchen, klar werd sicher nen neuen tread eröffnen wenn ich übers netz keine hilfe finde. dachte mir ich erwähns hier mal kurz weil ich eben dachte, dass der pc von meiner freundin vielleicht von meinem externen laufwerk versuchte zu booten, und da das nun nicht mehr da ist gibts da vielleicht nen konflikt.
hab jetzt gerade gesehen, dass da noch ein fenster auftaucht kurz bevor die benutzer einstellungen gespeichert werden, und zwar (wär hätte das gedacht) -----> abmeldung?????
Moin,
ich habe Nikki so verstanden, dass diese Anzahl von 2300 verseuchten Dateien so übel ist, dass eine Neuinstallation sinnvoll wäre, und weil wohl zu unsicher ist, ob man das System wieder stabil hin bekommt.
dann hilft wohl doch nur die Linux-Live-CD zur Datenrettung oder aber du baust die Festplatte mit den Daten aus, baust sie in einen anderen Rechner als zweite Festplatte ein und hoffst das dein Antivirenprogramm das System sauber hält während du die Fotos rettest...
so, momentaner stand:
hab mir ne bootdisc aus dem net gezogen und bin so auf nen prov. desktop gekommen versuche jetzt von da aus mit der xp cd das os zu reparieren. hab schon einige lösungen im net gefunden die mir eigentlich helfen sollten klappen abernicht. hat scheinbar mit der userini zu tun.
mal schauen
mmmmh klappt auch nicht inst. wird immer abgebrochen....
bin ratlos, ihr auch?
ok werds mal mit der freundin anschauen. thx
so also haben jetzt die fotos auf meine platte abgelegt und das ganze nochmals gescant.
werd jetzt mal ihre platte löschen und dann das ganze nochmals inst.