Ahoi!
Da ich gerne mal was ausprobiere, habe ich die Anonymisierungssoftware Tor-The Onion Router und Privoxy installiert. Nach Installation und Konfiguration liefen beide Programme soweit zufriedenstellend. Die Anonymisierung klappte, bis auf die IP-Verschleierung. Bei einem Test auf einer Webseite wurde immer noch die originale IP (die vom ISP vergebene) angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wenn ich die Absicht, die hinter Tor steckt, richtig verstehe, dann geht es nicht darum, deine IP zu verbergen, sondern darum, den Weg zu verschleiern, den diese IP gegangen ist.
Moin!
Hmm, ich verwende den Firefox 2 als Web-Browser und für den gibt es eine Erweiterung namens Foxtor. In dieser Erweiterung hiess es dann nach Aktivierung (sinngemäß) "Maskierung fehlgeschlagen - masked IP = Original IP". Daher (und aus der Beschreibung zur Software) schliesse ich, dass eigentlich die IP irgendeines Servers/Routers aus dem Onion-Netzwerk angezeigt werden müsste. Sonst wäre die Umleitung über mehrere Server ja nur zusätzlicher Zeitaufwand und somit sinnlos. (<- mal abgesehen davon, dass es bei mir sowieso nur Spielerei ist )