Hallo ich habe einen alten Rechner und möchte ihn gerne takten.
Er läuft zurzeit 350 Mhz. Wie viel könnte er bringen wenn ich ihn richtig auftakte?
Nur um zu wissen ob es auch was bringt.
Hallöchen,
mal gleich ganz ehrlich gesagt: Das bringt nichts. Übertakten bei einem solchen Prozessor bringt nichts, ausser dem Risiko das er kaputt geht. Wenn du mehr Leistung benötigst, dann soltlest du über eine Aufrüstung ( Mainboard, Speicher, CPU ) nachdenken...
Hallöchen,
übertakten sollte man nur wenn man mit der Leistung seines Rechners nicht zufrieden ist und der Aufwand für einen leistungsstärkeren Prozessor zu hoch ist...
Sicherlich kannst du deinen Athlon XP 3000+ übertakten, aber was bringt das? Den einen oder anderne Frame pro Sekunde mehr in einem Spiel. Gleichzeitig trägst du aber da Risiko das sich der Prozessor auch verabschieden kann...
Und nebenbei übertaktest du ja nicht nur den Prozessor, sondern auch andere Komponenten automatisch mit...
ok danke für deine antwort.
ich habe da so ein programm namens speed fan. es zeigt mir die temperatur des cpus an und ich kann die kühler selbst steuern.
also ein und auschalten und wieviele umdrehungen...
zur frage, wie heiß darf mein AMD 3000+ werden, da das Programm immer anzeigt dass er zu heiß ist.