Habe einen neuen Internetzugang erhalten. Ich arbeite über ein WLAN. Habe meinen Router zurückgesetzt und über Kabel neu konfiguriert. Bin im Internet. Das WLAN habe ich dann abgesichert (über Kabel), doch das Funknetz über die PCI-Karte im Laptop funktioniert nicht (auch neues Netzwerk unter Windows XP eingerichtet). Die Karte hat wahrscheinlich noch die alten Einstellungen gespeichert. Dann habe ich den Router nochmal zurückgesetzt und wollte ihn über die PCI-Karte konfigurieren. Das geht bis zum neuen Passwort. Sobald ich eine SSID oder Verschlüsselung eingebe, ist das Funknetz nicht mehr zur Verfügung.
Vor einigen Monaten hat mir das ein Bekannter unter dem alten Internetzugang eingerichtet (durch rumprobieren). Er hat den Router über Kabel konfiguriert und dann irgendwie jede neue Einstellung für die Karte übernommen. Doch ich weiß nicht mehr, wie das ging.
Am anderen PC habe ich den T-Sinus 130 data USB-Adapter. Den kriege ich auch nur mit einem ungesicherten Funknetz hin.
Müssen die beiden Geräte irgendwie zurückgesetzt werden? Oder wie kann ich wieder ein "gesichertes" Funknetz verwenden? Vielen Dank im voraus.