bei icq (eine art chat zum dowloaden) geht z.zt. diese meldung um :
Hi, sag mal bitte allen leuten in deiner liste ,dass sie den kontakt mit "jango_fett ( 334-601-651 )" nicht annehmen sollen,das ist ein virus!!! (über icq) der zerstört die ganze festplatte und wenn ihn einer deiner kontakte erwischt,bist du auch betroffen!!!! also kopier das und schicke es an alle !!!! auch an die die off sind!
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre so einen virus zu schicken/ bekommen. Ich frage das deßhalb weil ich etwas skeptisch geworden bin weil ich mir so etwas nicht vorstellen konnte.
diese Nachricht oder so ähnliche kommen öfters auch bei mir. Es sind "Kettenmails" bei ICQ. Aber so ein Virus, der nur durch die Aufnahme in die Kontaktliste alles Zerstört, ist rein Technisch nicht möglich
Also mach dir keine Sorgen, du solltest keine Dateien, die dir nicht bekannt sind herunterladen, und sonst einfach auch aufpassen mit den Standartfragen: Ktonr. Pin. Tan. alles mögliche aber so ein Virus, nein.
alles Quatsch!!! Sind nur harmlose Kettenbriefe! Such mal unter Google nach "ICQ Kettenbriefe", da findest du ganze Archive davon...Und außerdem ist sowas unmöglich...