HILFE!! Computer schaltet sich immer von alleine total aus
hallo an alle ich breuchte eure hilfe!!!
ich habe einen rechner und bei dem wenn man länhgere zeit daran arbeitet oder spielt dann schaltet er sich immer von alleine total aus!!
kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen kann damit sich mein der rechner nimmer von alleine ausschaltet
was muss ich machen wenn der prozessor über 90°C geht?? kann man da net irgend wie den kühler vom prozessor beschleunigenmachen?? das der besser kühlt??
vielen dank für eurer hilfe ich habe mich dann schon mal weiter informiert!! und habe das problem schon behoben!! ich werde den cpu kühler austauschen und noch dazu eine gute wermeleitpaste kaufen!! hiermit bende ich das thema
pc regelmäßig reinigen. kühler geben schonmal ihren geist auf wenn sie verstaubt sind. dann schaltet sich der pc bei entsprechender temperatur selbst aus.
90° ist schon krass. mach mal das gehäuse auf und lass den rechner laufen. kontrollier dann mal ob der cpu lüfter sich überhaupt dreht. bei der gelegenheit dann auch gleich mal die anderen lüfter (graka usw.) anschauen.
wenn du den rechner neustartest sollte unten auch kurz die aktuelle temperatur angezeigt werden. bei everest findest du die anzeigen unter dem punkt "sensoren".