Fettgeschriebene Buchstaben werden nicht mehr angezeigt
Tja ist das erste mal das ich ein Computerproblem schildern muss. Bisher hab ich Antworten bei google gefunden oder ich hab das Notebook plattgemacht und XP wieder neu draufgemacht weil ich absolut kein Bock auf langwierige Fehlersuche habe.
Grund für die letzte Neuinstallation war das das DVD Laufwrk meinte, es müsste beim DVD abspielen stottern. Tja jetzt sollte man meinen mit frisch aufgesetzten Windows + Treiber sei alles wieder i.O.. Das Problem mit dem DVD abspielen hat sich ja auch gelöst aber windows hat sich schon wieder ne neue Gemeinheit für mich ausgedacht. Das Problem ist nun das der PC keine fett geschriebenen Wörter mehr anzeigt sondern stattdessen leere Lücken lässt. Dabei ist es egal ob ich im IE bin oder in Word Pad. Sogar auf dem Menubildschirm der XP CD wird nichts angezeigt.
Warum ist das alles immer so kacke. Die neuinstallation von XP war sonst nie ein Problem.
So noch ein paar Infos
Notebook ist ein MEDION (leider) MD41700 mit XP home Edition
2,6GHz 192MB RAM
also wenn du in Word ein Wort schreibst wird es normal angezeigt und wenn du es fett machst, dann verschwindet es? Das Problem tauchte schon während der Installation auf oder erst danach?
Also während der Installation ist mir nichts außergewöhliches aufgefallen.
Ich hab das nochmal ausprobiert und es ist so wie du beschrieben hast. In dem Moment wo ich die fettschaltfläche betätige verschwindet die Schrift. Und dann hab ich nochwas ausprobiert, ich hab die weiße Lücke mal aus dem IE kopiert und in dem Editor eingefügt (der ja keine Fettschrift anzeigen kann) und schon konnte ich die Schrift lesen. Also die Wörter scheinen schon irgendwie da zu sein man kann sie bloß nicht sehen.
Was mich wundert das das Problem im ganzen System und nicht nur bei einem Programm liegt
Ja Kursiv geht noch. Unterstrichen geht auch und wenn ich fett dazunehme ist nur noch der Strich da. Das deckt sich auch wieder im IE. Denn von allen fettgeschriebenen Links kann ich nur noch die Unterstreichungen sehen.
Moin,
hast du in WORD mal bei 'Autoformat' die Option 'Autokorrektur' und dort wieder das Register 'Autoformat' angeschaut, ob der Haken noch bei >>
"*Fett* und _kursiv_ durch Normalformatierung" sitzt?
@nikki
Das kann nicht sein! Wie gesagt der fehler liegt im ganzen System. Es werden ja auch Internetseiten fehlerhaft dargestellt.
@schmidtchen
Das beschriebene Menü hab ich nicht gefunden kann es sein das du das große Word vom Office Paket meinst.
Ich werde Windows nocheinmal neu aufsetzen. Mir ist eingefallen was ich beim ersten mal anders gemacht habe. Beim letzten mal hab ich die Treiber direkt von der CD mit dem zu dem Treiber dazugehörenden Install Shield installiert. Dieses mal hatte ich das über den Geräte manager gemacht.
so mal ganz dumm gefragt: Was hast du denn jetzt verändert bzw. eingestellt? Für andere Leute, die dieses Problem auch haben, wäre die Lösung hilfreich...