Ich bei Windows Home Edition die Festplatte C nicht formatieren.
Normalerweise muss ja beim Installieren stehen, ob man die Festplatte, wo windows Installiert werden soll, formatieren soll.
Steht da aber nicht.
Bei Professional gings.
Ich bei Windows Home Edition die Festplatte C nicht formatieren.
Normalerweise muss ja beim Installieren stehen, ob man die Festplatte, wo windows Installiert werden soll, formatieren soll.
Steht da aber nicht.
Bei Professional gings.
Du könntest ja mit Professional die Festplatte Formatieren und dann Home draufspielen. Oder du baust die Festplatte aus, Formatierst in einem anderem Gerät, und installierst dann.
Andere lösung fällt mir nicht ein...
Gruß
Luigi
Bei den Recovery-Versionen wird es manchmal nicht angeboten. Hast du eine von diesen? Du könntest es mit den Startdisketten für XP probieren:
https://support.microsoft.com/kb/310994/DE/
Schöne Grüße
Nikki
Du hast leider nicht geschrieben, welche XP-CD du hast. Du kannst dir eine erstellen, wie es z.B. hier beschrieben wird. Es geht aber nicht mit jeder OEM- bzw. Recovery-CD:
https://www.zdnet.de/enterprise/os/0,390 ... 778,00.htm
Schöne Grüße
Nikki
Hallöchen,
möchtest du denn Windows installieren ohne die Festplatte auf der du Windows installieren möchtest zu formatieren? Was soll das denn bringen? Falls dort bereits eine beschädigte Version von Windows installiert ist wird das Setup eh fragen ob du die beschädigte Version die gefunden wurde reparieren möchtest...
Ich habe da zuerst Professional installiert.
Dann war da ja das Problem mit der Soundkarte.
Dann hat mein Cousin da Home Edition installiert, um zu gucken, ob der Sound doch geht.
Dabei hat er die Festplatte nicht formatiert.
Dann hatte er 2 mal Windows.
Jetzt habe ich die Home Edition CD reingeschoben und wollte die Festplatte dann Formatieren, aber der "Befehl" stand dort nicht.
Wenn deine XP Professional Version noch drauf ist, dann kannst du nicht mit der Home- formatieren. Du kannst es aber einmal über die Eingabeaufforderung probieren oder mit der Reparaturkonsole. Dort gibst du dann den Befehl
format c:
Schöne Grüße
Nikki
Hallöchen,
also wenn du eine Home Edition hast, dann kannst du von dieser CD booten. am Anfang wird dann gefragt auf welcher Partition du Windows installieren möchtest.
Dort kannst du dann Partitionen anlegen, löschen und/oder formatieren. Das ist bei jeder Windows-Version so, egal ob Home oder Professional.
Hallöchen,
dann handelt es sich nicht um eine vollständige Windows XP Home CD, sondern wahrscheinlich um eine spezielle Recovery-CD. Du kannst natürlich auch folgendermaßen vorgehen: Die Professional-CD einlegen, Rechner einschalten, Setup starten, Partitionen löschen.
Dann den Rechner mit eingelegter Home Edition CD neu starten und schauen ob nun diese Möglichkeiten angezeigt werden.