Welche Technischen Voraussetzungen muss ein PC haben, um Wondows Vista zu "ziehen"?
Hallöchen,
Informationen über die Systenanforderungen und die verschiedenen Versionen von Windows Vista findest du unter folgendem Link:
Windows Vista
HI!
Also ich verwende im Moment Vista Ultimate RC1. Da mein Windows XP System abgeschmiert ist...
Meine Konfiguration:
1,73 GHZ, 512 MB Ram, 64 MB Grafikkarte*
Es läuft eigentlich ganz gut, nur der RAM ist zu wenig.
Meine Gesamte Speicherkapazität ist 1500 MB (512RAM 1000 Auslagerungsdatei). Im Taskmanager sind 660 MB belegt, also ist der RAM schon voll und 150 MB sind in der Auslagerungsdatei.
Gestartete Anwendungen sind Internet Explorer, ATI Catalyst Control Center, Touchpad hintergrund Anwendung, Acrobat Reader Schnellstart, AntiVir, Taskmanager.
Wenn ich das alles beende, wird sind noch ca. 400 mB belegt. (es werden mit dem Internet Explorer auch noch GoogleToolbar und so gestartet, müsste man noch zusätzlich beenden)
Also 1 GB würde ich mindestes reinbauen. Da die zukünftigen Programme bestimmt noch mehr Speicher brauchen, sind 2 GB besser (vor allem beim Zocken).
Durch "Superfetch" empfehle ich ebenfalls 2 GB, weil dieses Featcher oft verwendete Anwendungen schon in den RAM vorläd...
*Unter Windows Vista nimmt sich die Grafikkarte noch 64 MB Hauptspeicher dazu... Obwohl es keine SharedMemory Karte ist. komisch.... bei XP sind es genau 64 MB und kein MB mehr...
GHZ: Reicht bei mir aus. Core 2 Dou wäre natürlich viel besser...