PC schaltet ständig ab und fährt immer wider hoch,
Hallo PC Freunde!!!
Habe ein Problem mit meinem PC. Kann ihn nicht mehr nutzen, da ers ich nach dem Hochfahren immer wieder abschaltet.
Hab die Option automatischer Neustart deaktiviert, aber es hilft nicht.
Er bringt mir ständig den Bluescreen und die Fehlermeldung:
STOP: 0x0000008E
Desweiteren schreibt er diverse Sachen in der Problemsignatur und im Fehlerbericht. Hab jetzt schon ein wenig hier geschnüffelt und stelle mit Entsetzen fest, dass es eventl. der RAM sein könnte. Wer kann mir helfen???????????
Die kann man sich herunterladen da kann man so ziemlich jeden Komponenten testen. Image herunterladen, auf CD-Brennen, herunterfahren, cd einlegen, und vor dem Windowsstart (wer hätte es gedacht) von der CD booten. Dann kann man auswählen was du testen willst.
Hey Ihr!!!
Danke für die Tips. Bin ja verzückt wie das funktioniert hier.
Leider hab ich bislang kein Erfolg.
Hab die RAM´s gegen einen 512 TWIN MOS TWISTER getauscht, selbe Anzeigschema wie mit den Dragons.
Sehr frustrierend.
Desweiteren bringt der PC jetzt noch weitere Ausschriften:
Problemsignatur:
BCCode:1000008e,BCP1:C0000005, BCP2:BF9E7370,BCP3:BA88FD04,BCP400000000,
OSVer5.1.2600, SP:0_0
Product:256.1
Bluescreen
STOP: 0x0000008E
0xC0000005
0xBF9E7370
0xBA02D9A0
0x00000000
ati2dvag.dll-Adress BF9E7370 base at BF9B8000, Datestamp 3da8d714
Habe soweit alle bisherigen Tipps befolgt.
Hab WINDOWS XP Prof. installiert und dennoch geht der PC ständig aus.
Bin völlig verzweifelt, wer kann mir helfen.
Okay, könnte den Rechner schnappen und zum Media Markt laufen, aber ich will das jetzt hier selbst schaffen. Hoffe auf Eure Hilfe!!!
Großes Dankeschön im voraus. Ihr seid die BESTEN!!!!
hallöchen
also, wenn es nicht an hardware liegt kann es ja nur an windows liegen. also schnap dir die windows boot cd und mach mal ein repair. aber voher datensicherung.
Anleitung:
1.Tee aufbrühen und schokolade bereithalten. das berühgt die nerven^^
2. also du legst die windows boot cd ein
3. du statest dein pc neu
4. bestätigst sowas wie "drücken sie eingabe oder leertaste um den boot zu starten. musst du gucken was da steht
5. anweisungen folgen
6. dann repair auswählen und dann musst du warten. ich glaub das dauert 3/4 stunde oder so.
Wann hab ich das gesagt! So hab ich mich nicht ausgedrückt, vielleicht Windows ist nicht immer für jeden eine Lösung, oder so... Aber was du in den Mund nimmst, nehme ich nicht einmal in die Hand!
@Guido: Wenn du ihn in den abgesicherten Modus bootest, bleibt er dann an, oder kommt wieder ein Absturz? Hast du neue Grafikkartentreiber installiert?
Moin,
mal zwischendurch:
benutzt für eure sekundären, relativ belanglosen Differenzen die PN-Funktion.
Es hilft weder dem Fragesteller noch denjenigen die einen Lösungsvorschlag machen, jeden Kleinkrieg mitlesen zu müssen.
es kann auch an der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte liegen. So wie die Fehlermeldung aussieht hast du kein Service Pack installiert oder? Das solltest du unbedingt machen. Dann kannst du mal in den Eingeschaften der Anzeige die Hardwarebeschleunigung schrittweise herunter nehmen...
hi, wenn es am ram liegt könnte es auch sein das die spannung oder timings nicht stimmen. überprüf das mal in deinem bios. hatte auch mal so ein problem, permanent reboots oder bluescreens. bis ich dann mal die spannung auf 2,8 volt gestellt habe. seitdem keine probleme mehr. bei höheren timings wäre er auch auf 2,6 oder 2,7 volt gelaufen, also wäre auch das eine denkbare fehlerquelle.