Jeden Morgen ist mein PC an obwohl er abends heruntergefahren wurde.
Wie kann dies abgestellt werden? Bisher habe ich einfach die Stromzufuhr unterbrochen!
also wenn du den Rechner an der Rückseite mit dem Schalter am Netzteil ausschaltest, dann sollte er auch nicht mehr hochfahren können. Ansonsten würde ich mal im Bios kontrollieren ob dort im Bereich Power Management alles deaktiviert ist. Dort gibt es nämlich Optionen das der Rechner über das Netzwerk oder über ein Modem wieder hochgefahren werden kann.
Funktioniert das nicht nur, wenn der PC voher im Ruhestand/Standby war?
Bei mir ging das nur dann.
Wenn der PC ganz aus war, ist er nie wieder angegangen....
wenn das Netzteil auf der Geräterückseite nicht abgeschaltet wird, können hin und wieder auch solche Effekte auftreten. Ausserdem wird in diesem Zustand auch unnötigerweise Strom verbraucht.
also ich hab so eine Steckleiste, da sind alle Geräte (Drucker, PC, Monitor,...) angeschlossen. Die Leiste hat einen Schalter, und wenn ich am PC nichts mehr mache, dann schalte ich alles mit einem Schalter aus...
was jetzt kommt ist zwar nicht sehr konstruktiv, aber vielleicht genau die lösung für dieses problem
wähle 555-ghostbusters und schildere dein problem. sollten die nicht weiterhelfen können, schau mal im telefonbuch unter schreinerei eder nach und bitte ihn höflichst ein bisschen besser auf seinen untermieter aufzupassen.
was jetzt kommt ist zwar nicht sehr konstruktiv, aber vielleicht genau die lösung für dieses problem
wähle 555-ghostbusters und schildere dein problem. sollten die nicht weiterhelfen können, schau mal im telefonbuch unter schreinerei eder nach und bitte ihn höflichst ein bisschen besser auf seinen untermieter aufzupassen.
grandsolution b.
Für sowas bräuchte man den Melde-Button wieder
Hast du eventuell einen geplanten Task (geplanter Start eines Programmes)?