Habe folgendes Problem: An meinem Rechner (mit WinXP +SP2 +Updates) hängt ein Drucker am USB-Port, es ist ein Canon IP 5200. Das gute Stück hat bisher einwandfrei funktioniert, hat jetzt aber keine Lust mehr. Druckaufträge werden sofort abgebrochen mit den Hinweisen - die Verkabelung zu prüfen, Treiber müssen installiert sein, etc. Habe ich getan, doch der Fehler blieb mir treu.
Mittlerweile habe ich folgendes ausprobiert:
-Druckaufträge aus verschiedenen Anwendungen heraus gestartet,
-Usb-Kabel gegen ein neues ausgetauscht,
-Treiber und Software deinstalliert, registry gereinigt,
-Neustart des Rechners vor der erneuten Installation (dabei div. AutoStarts von Programmen unterbunden)
Hat alles nichts geholfen.
Bei der Installation der Treiber werde ich aufgefordert das Gerät einzuschalten, was ich dann auch mache und der Drucker wird erkannt.
Andere Geräte (Tastatur, Maus, DigiCam) funktionieren an den Ports in allen möglichen Kombinationen. Habe alles mehrfach umgesteckt und es funktioniert alles, nur Drucken ist nicht drin. Habe sonst nichts deinstalliert, nichts ein- oder ausgebaut, und auch sonst nix am System geändert.
Hat von Euch jemand noch eine Idee?
Danke schon im Voraus für die Mühe, die ich mache
Moin,
eigentlich hast du ja schon alles gemacht, was man machen kann.
Ist dein PC in ein Netzwerk eingebunden und hat sich evtl. die Freigabe verändert?
Wird in der Ereignisanzeige ein Fehler angezeigt? (Menü Arbeitsplatz/Verwalten)
Hast du die Neuinstallation der Treiber von der Installations-CD gemacht oder auch mal nach Treibern bei Canon gesucht?
Erstmal Dank an Euch für die prompten Reaktionen!
Es ist ein Einzelplatzrechner ohne Hub. Habe sowohl die Treiber-CD, als auch Updates von Canon verwendet. Werde jetzt noch nach der Sache mit dem Bi-direktionalen Modus schauen, ansonsten Werkstatt.
Habe eigentlich selten was zu Drucken, aber jetzt wo es eilig gewesen wäre....
Es geh doch nichts über einen funktionierenden Virenscanner!
Bei einem Durchlauf des bis dahin installierten Avira Virenscanners wurden knapp ein Dutzend Trojaner und Wümer entdeckt, darunter der altbekannte Slammerworm. Also komplette Neuinstallation von WinXP einschliesslich der Druckertreiber... und jetzt druckt er wieder!