ich hab kürzlich den Provider auf T-com gewechselt und verfolge seither ein seltsames Problem, was ziemlich nervig ist:
In unregelmäßigen Zeitabständen geht mir die Onlineverbindung verloren, obwohl an der Fritzbox SLdie als Router über USB arbeitet, alle Lampen, also "DSL", "USB" und "Power" ganz normal leuchten. Erst nach einen Neustart des Systems krieg ich wieder eine Verbindung.
Auf Nachfrage bei T-com erhielt ich mehrfach die "ergiebige" Aussage, dass es sich nicht um eine Störung der DSL-Leitung handelt, was vorher geprüft wurde.
Kennt jemand das Problem und kann Hilfestellung geben ???
im Gerätemanager steht nur der Netzwerkadapterf "Fritzbox SL" und FritzWeb DSL" und beide scheinen ok zu sein, wobei ich kein Register in den Eigenschaften gefunden habe, der "Energieverwaltung" heißt.
Du musst den Gerätemanager starten, dann auf Netzwerkadapter, rechtsklick auf das untergeordnete Gerät, Eigenschaften. In der Registerkarte müsste dann ganz rechts Energiverwaltung stehen.
sorry, aber da hab ich nix was sich Energieverwaltung nennt. Der erste Reiter
in den Eigenschaften heißt "Allgemein", der zweite "Treiber" und das war´s dann auch schon.
Moin,
wenn du den Provider gewechselt hast, den Router aber schon vorher hattest, dann hast du doch im Router Einstellungen verändern müssen.
Überprüfe die doch noch einmal.
Um dahin zu gelangen musst du in die Adresszeile des Internet Explorers nach https:// die IP des Routers eingeben. Dein Router hat wahrscheinlich > 192.168.178.1 .
Hab die Geschichte in den Griff bekommen, indem ich die Fritzbox vom USB genommen und über Ethernet Karte und LAN mit dem Rechner verbunden.
Kann es allen nur empfehlen, weil die Datenverbindung noch viel schneller geworden ist und die Unterbrechungen der Internetverbindung sind seither auch nicht mehr aufgetaucht.