Festplatte umkonvertiert und Windows erkennt sie nicht mehr
Hi. Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Player mit USB gekauft. Damit ich meine externe Festplatte daran anschließen kann, musste ich sie zuerst von NTFS auf FAT32 konvertieren (mit Paragon Partition Manager). Dies war kein Problem. Nach dem Vorgang wollte ich die Festplatte an meinem Computer nochmal ausprobieren, ob auch noch alle Daten vorhanden sind. Nun erkennt mein Computer (Windows XP) die Festplatte nicht mehr und macht auch nichts mehr, solange bis ich die Festplatte wieder ausschalte. Als die Festplatte aber noch auf NTFS war, ging sie Problemlos.
Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass es vielleicht daran liegt, dass meine internen Festplatten auf NTFS formatiert sind. Jetzt habe ich die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, dessen Festplatte FAT32 formatiert ist. Es funktionierte trotzdem nicht.
Was könnte ich da machen. Habt ihr eine Idee.
Danke für eure Hilfe.
ich vermute mal das beim Konvertieren etwas schief gelaufen ist. Friert denn der Rechner komplett ein, wenn du die externe Festplatte anschließt? Oder könntest du noch in die Datenträgerverwaltung schauen?
würde versuchen od du mit einer linux cd noch auf die platte zugreifen kannst. wenn ja,versuche sie dort neu zu formatieren.Unter linux kannst du normalerweise auch fat formatieren.
Das klingt nach einem Festplattendefekt. Hat die Platte vorher nie Probleme gemacht? Sind die Daten auf der Platte sehr wichtig, oder kannst du darauf verzichten? Hast du noch Garantie?
Die Daten sind sehr wichtig. Ich die Garantie müsste schon abgelaufen sein.
Vor der Konvertierung hat mir die Festplatte nie Probleme bereitet.
Ich glaube auch nicht, dass die Festplatte beim konvertieren oder anders kaputt gegangen ist.