Hallo erstmal.
Ich habe vor kurzem einen Pc für meine Freundin zusammengestellt,aber er fährt nur bei jedem 2. versuch hoch.Sonst immer nur black screen!
Die teile liefen vorher schon bei mir. aber einwandfrei.
Stecker und Kabel sind fest angeschlossen? Steckkarten stecken fest in ihren Sockeln? Liefen die Komponenten einzeln bei dir oder genau in der Zusammenstellung? Das Netzteil oder das Mainboard wären bei einem solchen Verhalten mein erster Verdacht.
Kann dann direkt wieder starten. muss den Rechner nur 1 mal am haubtschalter ausschalten. habe mitlerweile auch schon 3 andere Netzteile ausprobiert aber dasral liegt es nicht.
vor 2 tagen hat das system ja auch noch 100%tig funktioniert.
was hat sich denn seit diesem Zeitpunkt geändert? Habt ihr noch irgendwelche Hardwarfe eingebaut oder ausgebaut? Einstellungen verändert? Den Rechner vielleicht bewegt?
Keine unnötigen teile drin. da alle daten vom meinem heim server kommen war nicht mal ein cd-rom drin.
habe die grafik und alle anderen teile aber auch schon ausgetaucht. nur mainboard und prozessor sind nochj die alten. wurden aber jeweils mit anderen teilen getestet. und alles lief prima. nur diese cpu und dieses board machen halt jezt probleme zusammen.