hllo, ich habe demnächst Geburtstag - was sollte ich mir eher kaufen?
Da ich keinen so guten PC habe, will ich die größt mögliche Performance
aus ihm heraus quetschen.
Hier mein Rechner:
Mainboard: ASRock K7S41
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
Grafikkarte: XpertVision ATI Radeon X850
CPU: AMD Athlon XP 3100+ ( 2.2 Ggh, aber ich glaube, das die CPU besser ist, da ich Dark Messiah of Might and Magic spielen kann )
Soundkarte: ASRock - C-Media Wave Device ( on board sound )
Betriebsystem: Windows XP Professional mit ServicePack 2
durch eine bessere Soundkarte kannst du die Leistung des Rechners nicht beeinflussen. Lediglich der Hörgenuss wird eventuell verbessert. Durch mehr Arbeitsspeicher wird aber die Leistung deines Rechners deutlich verbessert....
auf deiner Stelle wurde ich mir eine Soundkarte kaufen, Frage ist bloß ob du viel mit Sound zu tun hast am Rechner.
Arbeitsspeicher reicht eigentlich oder hast du vor dir das scheiß Vista System zu holen
ich habe neulich meinen onboard sound im bios ausgestellt, und festgestellt, das die Leistung von Battlefield 2142 mit 64 spielern erstaunlich besser wurde ( denn sonst - ruckel,ruckel,ruckel ).
Also habe ich vor eventuell beides zu kaufen. Gibt es eine Soundkarte, die den Sound auch berechnet, wie der onboard chip? Oder nicht so belastend für den PC ist?
wenn du den Onboard-Sound deaktivierst und somit auf Soundausgabe gänzlich verzichtest ist es ja klar das dein Rechner mehr Leistung zu haben scheint. Er hat ja weniger zu tun... Das wird sich aber beim Einbau einer Soundkarte wieder ändern. Egal welche Soundkarte du einbaust. Je mehr Fähigkeiten die Soundkarte hat und je mehr dieser Fähigkeiten du nutzt, deso mehr belastest du dein System...
meine Meinung wäre, vielleicht ein neues Board. Allein wegen den wenigen PCI-Schnittstellen (nur 2), von daher gibt es wenig Möglichkeiten für Zusatzgeräte.
Da ich eine Audigy 2 ZS Platinum Pro geschenkt bekommen habe, will ich jetzt auf jedenfall 1 Gb Arbeitspeicher kaufen, was muss ich bei´m Kauf beachten? Ich kann max. 2 GB verwalten, und zurzeit steckt ein "1 GB DDR PC 2700" Chip drinnen. Kann ich jetzt einen "DDR 1 GB PC 3200" chip einbauen?