Hallo,habe ein kleines Problem mit der X1650 PRO.Wenn ich ein Game oder Screensaver 3d starte, dann habe ich am anfang 2 kleine ruckler. Wenn dann das Game oder Screensaver läuft so 10 Min. machen sich dir 2 ruckler wieder bemerkbar.( Bei NFS-Carbon ist das jede 3 Min. mit den rucklern )
Was Kann das sein
Habe die autostart schon gereinigt,und habe jetzt den neuen ATI NGO Treiber installiert. ( DirektX 9.0c ist auf dem neusten stand ).Das Problem ist immer noch.
Weiß jemand was das sein könnte
Mein System : CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 350 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
also ich finde es erstaunlich das du dieses System mit einem 350 Watt Netzteil betreiben kannst. Darin liegt auch meine Vermutung über die Ursache der Aussetzer... Das Netzteil ist meiner Meinung nach zu schwach.
Wie Netzteil zu schwach Habe mich schon befragt bei einem Computerhändler der hat das mal zusammengerechnet in Watt es sind 265,4 Watt also müßte es reichen nach seiner rechnung. Aber mit den rucklern hatte er auch keine lösung
Hut ab vor deinem Computerhändler. Also die Grafikkarte wird alleine unter Last so etwa 200 W Leistung aufnehmen. Dazu noch Prozessor, Lüfter, 2 Festplatten, Speicher... Da ist 350 W mit Sicherheit zu knapp Und du sagst ja selbst das die Probleme erst bei Spielen kommen, also wenn die Grafikkarte anfängt mehr Leistung aufzunehmen...
Hallo, 200 Watt die Grafikkarte ??? Dann schau mal nach bei alternate oder Mix-Computer da steht: Stromversorgung max. Verbrauch ca. 36 Watt (bei Volllast)
Habe nochmal im I-Net nachgeschaut: Der Stromverbrauch der RV530 Serie vergleichsweise niedrig, nämlich bei 40 bzw. 60 Watt für die Radeon X1650 Pro bzw. XT. Ein Modell mit 64bit RAM-Interface könnte sogar bei nur 25W liegen.