Hallo zusammen, vorneweg es kann sein, das einige diese Frage für unqualifiziert halten. Da ich aber wenig Ahnung habe muß ich sie trotzdem stellen, und hoffe auf Eure Unterstützung .
Ist es möglich über ein normales Telefon ins Internet zu kommen? Ich hab da mal was von DFÜ Leitung gehört, kann mir aber nicht so recht vorstellen wie das funktioniert. Könnt Ihr mir erklären, was man dazu braucht, und falls es eine Möglichkeit gibt übers Telefon ins Internet zu gehen, gibt es da evtl. auch DFÜ-Flatrates? Ich frage Euch das, für eine Freundin die auf dem Lande lebt, und dort keinen DSL Anschluß hat.
über ein normales Telefon kommst du nicht ins Internet. Du musst schon ein Modem an die Telefonbuchse anschließen. Dann kannst du über den PC ins Internet. Neuerdings hat T-Online eine DFÜ-Flat vorgestellt, welche aber sehr teuer ist (69,99€ war es glaub ich) Außerdem solltest du beachten, dass du nicht telefonieren kannst, wenn du im Internet bist.
Gibt es noch eine andere (kostengünstige) Möglichkeit ohne einen Internetport. Den hat t-online, nämlich in dem Dorf, in dem meine Freundin wohnt, wird nicht mehr frei) . T-Online kann frühestens in ein paar Monaten neue Ports in der Gegend erstellen, und sie sollen auch die einzigen Ansprechpartner für DSL-Internetports dort zu sein.
also du kannst ja ganz einfach über alternative Anbieter ins Internet z.B. Arcor oder Freenet. Aber die bieten keine Flat an, also müsstest du die Minutentarife in Anspruch nehmen.
Und dafür braucht man keinen Port? Das geht einfach mit der Software? Router ect. auch nicht nötig? Bitte nicht sauer sein, wenn ich so blöd nachfrage, aber ich hab echt null Ahnung von diesen Sachen
also das was du als Port beschreibst klingt für mich nach einem DSL-Anschluß. Über einen normalen analogen Anschluß kannst du jederzeit per Modem ins Internet, sogar ohne dich irgendwo anzumelden. Den günstigsten Zugang je nach Tageszeit ermitteln automatisch Programme wie z.b. der Smart Surfer von Web.de
Aha, danke schön, vielleicht ist das mit dem Modem, zumindestens als Übergang eine akzeptable Lösung. Ich werde meiner Freundin mal sagen, daß sie sich den Tarif bei Acor und auch den SmartSurfer mal ansehen kann .
Ich danke Euch sehr für Eure Mithilfe, ihr seid klasse !