Hallo, ich habe folgendes Problem: Der PC ist mit einem USB-Adapter von U.S. Robotics ausgestattet und zeigt eine "hervorragende" Verbindung zum Router mit 48 Mbit/sek. an. So weit, so gut, aber das Internet ist so quälend langsam fast wie vor-DSL-Zeiten und manchmal fliegt er sogar ganz raus aus dem Internet. Stelle ich aber mein Notebook daneben, auf dem funktioniert Internet weiter und auch schnell. Es kann also kein Problem des Routers oder DSL sein.
Ist es also ein Problem des USB-Adapters, bzw. dessen Treibers??
Bandbreitenbegrenzung oder so ähnlich. Vielleicht gibt es ja keine Möglichkeit, es bei der 3030 einzustellen. Ich kenne diese Fritzbox nicht. Du könntest es auch mit dem T-DSL Speedmanager probieren:
Hi Nikki,
habe doch Traffic Shaping gefunden. Ist aktiviert und Geschwindigkeit auf automatisch. Trotzdem, manchmal braucht er Minuten, um eine Seite komplett anzuzeigen, andermal gehts wieder schneller. Ich vermute, es liegt doch am USB-Adapter, bzw. dessen Treiber, aber ne neuere Version gibts nicht. Werd wohl doch auf PCI wechseln.
Du kannst ja auch zuerst einmal in deinem Zimmer nachschauen, ob Gegenstände z.B. aus Metall die Verbindung stören könnten. Oft hilft es schon die Antenne ein wenig anders auszurichten oder den Router ein bisschen höher zu stellen.
auch ein andere Channel kann bei schlechten WLAN-Verbindungen viel bringen. Möglicherweise gibt es ja eine Strahlungsquelle die auf einer ähnlichen oder gleichen Frequenz sendet, z.b. schnurloses Telefon...