Hallo Leute ich bin neu hier und deshalb hier miene bescheidene Frage.
Ich versuche ein Netzwerk mit vier Rechnern auszubauen
Alle vier Rechner haben XP zwei XP Home
alle Rechner sind an einem Switch angeschlossen und der ist an einem DSL Router angeschlossen
Alle Rechner haben INternetzugang aber nur zwei können sich untereinenader sehen und aufeinander zugreifen.
Alle haben die automatische IP vergabe aktiviert habe es aber auch schon probiert mit der eigenen vergabe
Bei der eigenen Vergabe habe ich jedem Rechner eine IP zugewiesen und die gleiche Subnetmask und die Gatway ist die IP des Routers
Was kann denn noch falsch sein warum sehen sich nicht alle Rechner?
Hilfe bitte bin am verzweifeln
Vorab vielen Dank Gruss Tom
Moin,
hast du auf allen 4 Rechnern
1.einen gemeinsamen Arbeitsgruppennamen vergeben?
2.einen Ordner oder ein Laufwerk freigegeben? (Abhängig davon, was und wie viel der jeweils andere Rechner sehen darf)
Moin ja die Arbeitsgruppe ist auch auf allen 4 Rechnern gleich
Was mich wundert ist das alle Internetzugang haben also muss die Verbindung der 4 Rechner ja richtig sein nur untereinander stimmt was nicht ???????
Moin
@ Tomfuzzy
....und #2 meiner Frage?
@ DerFlori
richtig, bei der Windows-Firewall unter 'erweitert' kann man die LAN-Verbindungen aber auch 'freischalten'.
Hallo
Ja die IP ist so vergeben das keine doppelt vergeben ist 192.168.1.10 ...11.....12.....13 usw.
Dann die Gateway ist die IP des Routers
und das Benutzerkonto ist auch gleich
Gruss Tom
Howdie Tomfuzzy,
schau mal nach, ob du vielleicht irgendwo nen Computernamen mit Bindestrich oder sonstigen Sonderzeichen vergeben hast.
War bei mir der Fall und hat mich fast zur Weißglut getreiben.