Ich muß bei meinen DELL Computer, (System 8400) die Wiederherstellungskonsolle starten, nach dem der PC nicht mehr startet und nur die Fehlermeldung kommt:
„Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R`,um die Setupreparatur zu starten.“
Wenn ich anschließend auf die R-Taste drücke um die Setupreparatur zu starten erscheint die Meldung:
Windows XP Home Edition Setup
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.
Es sind zwei SATA Festplatten eingebaut und im BIOS - Drives sind SATA-0 und SATA-2 auf on, wo die Festplatten angeschlossen sind.
Währe nett, wenn ich einen Rat bekomme wie ich den PC wieder starten kann.
das Problem ist das Windows XP deine S-ATA Festplatten so nicht erkennt und dafür spezielle Treiber benötigt die du dann erstmal installieren müsstest. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher ob das in dieser Situation einfach so möglich ist.
Wenn du von der Windows-CD bootest, dann wirst du doch gefragt, ob du Raid-Treiber benötigst. Du musst sie dann zuerst mit F6 laden und dann die Konsole aufrufen.