Ich hatte damals ein Grafikproblem mit dem Spiel Project IGI. Über google bin ich auf ein Posting Dirks in einem anderen Forum gestoßen und habe Dirk eine Mail geschickt. Daraufhin hat er mich eingeladen/gebeten/aufgefordert, die Frage doch hier zu stellen. Und dann war ich da...
Zitat von Dirk
Hallöchen,
am besten machst du mal einen Beitrag in meinem Computerforum. So wird dir
am schnellsten geholfen und andere können eventuell ebenfalls von der Lösung
profitieren.
mein Vater hatte einen Link zu dem Forum in seinen Favoriten. Ich hab da dann ein bisschen rumgewühlt und bin auf die Seite gestoßen, hab ein paar Beiträge gelesen und hab mir gedacht: Ist doch hier ein ganz nettes Forum. Da muss ich mich mal anmelden!
Auf das Forum bin ich durch google gestoßen. Ich hatte ein Problem: "Wie setzte ich mein Bios zurück?" und dann wurde mir hier ganz schnell geholfen...
Batterie raus! 1h Später rein! Fertig.
Das war meine kleine Geschichte. Ich hoffe es posten hier noch mehrere, denn irgendwie ist ja jeder hier gelandet. Auch die Frage an Dirk:
Wie bist du dazu gekommen dieses Forum überhaupt zu eröffnen? Es kostet dich bestimmt viel Zeit... und so... erzähl doch mal!
also meine Computerecke a nsich gibt es schon ein paar Jahre. Früher hier sie auch mal Dirks-Computerseite, die Domain hatte ich aber abgegeben. Angefangen hat es mit Chatten bei AOL. Das waren noch Zeiten... Dann lernte man Leute kennen und das Interesse wurde geweckt.
Natürlich ist das blinkende Ungetüm von damals nicht mehr mit der Computerecke von heute zu vergleichen. Aber es war eigentlich von Anfang an ein Forum dabei. Ich fand und finde es heute noch eine sehr sinnvolle Sache.
Allerdings kostet es natülich einiges an Zeit und die Computerecke ist nicht mein einzigstes Projekt, wenn auch mit Abstand das größte...
hallöchen
also bei mir. mhm da muss ich überlegen................
des is schon sehr lange her. ich war 11 jahre alt und hab endlisch mein battelfron 2 bekommen ( was völlig unbrechdigt ab 16 jahren ist!). also ich hatte noch clone cd auf meinem rechner und deswegen wollte battelfront nicht anspringen. und naja ..... dann hat mir dirk geholfen (nochmal danke). dann war ne zeit lang ebe und vor ein paar monaten bin ich dann wieder aktiv geworden!
Also ich bin schon in anderen Foren gewesen und dachte ich muss irgendwie mein Wissen loswerden. Deshalb habe ich nach "computerforum" gegooglet. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. (das mir als einzigstes zugesagt hatte)
also wenn es nach mir geht, dann wird das Forum sicher noch lange hier Bestand haben. Obwohl mich gerade eine Grippe zu erwischen scheint. Also wenn ich in den nächsten Tagen nicht so häufig im Forum sein kann, liegt das daran das es mich umgehauen hat...
Moin,
an das PC-Problem, welches ich hatte, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich war daraufhin in einigen Foren oder auf Supportseiten mit den berüchtigten FAQ's.
Z.T. waren die Dialoge in den Foren so abgehoben und arrogant, wenn ein 'Experte' sich dem hilflosen User annahm, einige waren auch von der großen Zahl der User her sehr unübersichtlich.
Bei Google erhielt ich dann einen Link direkt zu einem Thread hier ins Forum und ich war beeindruckt, wie Dirk auf das Thema einging. Daraufhin habe ich mich eine Weile eingelesen. Der Umgangston gefiel mir auch. Ich merkte, hier kann man auch unbedarfte, simple Fragen stellen ohne ausgezählt oder vorgeführt zu werden. User die mehr wussten hielten sich mit ihren Ratschlägen auch an diesen Stil.
Nachdem ich meine Themen hier 'abgearbeitet' bekam, traute ich mir auch zu, selbst aktiv Ratschläge weiterzugeben. Dabei versuche ich, mich in den Kenntnisstand des Fragers hinein zu versetzen. Die Mischung von Jung (Zocker) bis Alt (Anwender), von Anfänger bis Halb- oder Ganz-Profis finde ich ausgewogen und auch anregend. Ich hoffe das bleibt alles so.
Hi;
also auch gute besserung von mir,obwohl ja dirk langsam die ohren klingeln muessten..
freii zitiert aus dirks aussage..:das waren noch zeiten als dirk gechattet
hat...>>sicher mit jungen ladies
aber jetzt mal ernsthaft und da hab ich auch gleich wieder ne frage:
aus fb1112 posting..>>das bildchen ist eine gif-datei>>beim speichern
wird es zur jpg
wie krieg ich es wieder als gif konvertiert??
thx for help
distel
also es ist ja eine .jpg-Datei. Zu .gif wird es ja nur, weil ich es bei ImageShack hochgeladen habe. Wenn es bei dir aber in JPG gespeichert wird, ist das völlig richtig.