Attacken aus dem Netz werden immer schlimmer........
Um sich gegen Attacken aus dem Internet zu wappnen, brauchen Computer künftig wohl mehr als eine Firewall und Anti- Viren Programm.
Man sollte sich so schnell wie möglich sich na einem Anti-Rootkit-Programmen umsehen.
Warum, ich erkläre das hier mal ausführlich für euch
Rootkits seien schwer schwer zu überlistende Tarnkappen für Trojaner, die sich tief im Betriebssystem des betroffenen rechner verstecken. Mit ihrer Hilfe könnten sich Angreifer vom Nutzer unbemerkt auf dem Opfer-Rechner einloggen und zum Beispiel die Daten der Fesrplatte ausspionieren, etwa um an die Zugangsdaten zum Online-Baking heranzukommen. gegen solche Attacken kann herkömmliche Anti-Viren-Software oft nichts mehr ausrichtten.
Ich empfehle spezielle Programme so schnell wie möglich herunterzuladen z.B. "Anti-Rootkit" von AVG oder "Blacklight" von F-Secure(arbeiten nach meiner Sicht sehr zuverlässig)
Sehr empfehlenswert ist der Webroot Spy Sweeper, den ich selbst 2 Jahre besaß. War eines der ersten Programme, die sich mit dem Thema, speziell den rootkits, ausschließlich beschäftigten.
Heute haben alle guten Komplettpakete ( Suites ) bereits die Signaturen für rootkits übernommen, sodaß die extra Anschaffung einer solchen Software überflüssig ist. Beispiel Kaspersky Internet Security Suite, die sogar stündlich updaten.
Wer also eine gute Suite besitzt, kann dem gelassen gegenüber stehen.