Ich habe folgendes Problem, mit unserem Rechner gehen wir mit einer WLAN Verbindung ins Internet, leider kann ich damit nicht mit den Rechnern die ein Stockwerk höher sind ins Internet kommen.
Wir wollten keine Kabel durch unser ganzes Haus verlegen, und dabei bin ich auf der Suche nach Problemlösungen auf das dLAN gestoßen.
> Hat hier bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt?
> Könnte ich damit z.b. zwei meiner Rechner mit dLAN und einen mit WLAN ins Internet gehen lassen oder kann man das so nicht kombinieren?
> Was wäre denn für ein dLAN alles von Nöten und in was für Kostenbereiche käme so etwas?
> Oder würdet ihr davon ganz abraten?
> Was gibt es denn noch für Möglichkeiten die Rechner mit dem Internet zu verbinden? Über WLAN haben wir es bereit versucht, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden, und Kabel sind in unserem Fall eigentlich nicht wirklich angebracht und erwünscht.
Hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus.
> Könnte ich damit z.b. zwei meiner Rechner mit dLAN und einen mit WLAN ins Internet gehen lassen oder kann man das so nicht kombinieren?
Das würde gehen. Du brauchst einfach einen WLAN-Router (hast du sicher schon) und an einen LAN-Anschluss am Router schließt du einfach das DLan Gerät an.
> Was gibt es denn noch für Möglichkeiten die Rechner mit dem Internet zu verbinden? Über WLAN haben wir es bereit versucht, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden, und Kabel sind in unserem Fall eigentlich nicht wirklich angebracht und erwünscht.
Also du könntest nochmal WLAN versuchen, nur am Sender oder Empfänger bringst du eine Antenne an.
Also mit Antennen haben wir schon mal was versucht aber irgendwie ging das alles nicht...
mir ist schon mal gesagt worden, das unsere Decke und unser Treppengeländer wohl ziemlich große Störfaktoren sind und das wohl deswegen kein Empfang in die obere Etage kommt.
dann würde ich vielleicht doch mal das DLAN ausprobieren. Die Geräte gibt es in verschiedenen Preisklassen (je nach Übertragungsgeschwindigkeit). Schau am besten mal bei Netgear ( https://www.netgear.de/Privat/Powerline/ ) nach.
habe dasselbe Problem wie Du lost. Ich möchte ergänzend zum wlan, das beim laptop gut funktioniert, an meine fritz box sl wlan noch dlan für meinen standcompi in der ersten Etage einrichten.
In einem Forum habe ich gelesen, dass das bei einer fritzcard nicht geht, wg ethernet(?) technik und bin unsicher geworden.
fb 1112, Du sagst, es geht bei wlan doch.
Kannst Du zu dem Thema nochmal was sagen?
Danke
Fraber
Das beste dlan Angebot für 2 devolo Steckdosenanschlüsse bei 54 mbit habe ich übrigens bei Berlet gesehen: 149 EUR