Grafikprobleme bei spielen mit radeon x1650 pro 256 mb
Hallöchen,
habe seit einigen tagen die o.g. graka .... da mein computer extrem zugemüllt war *g* gab ich ihn in "reparatur" als ich das schmuckstück wieder anschloss ging erstmal alles wieder .. windows neu draufgespielt alle treiber vorhanden etc.
nur als ich mein wc3 installierte und spielen wollte sah ich zum ersten mal kleine grafikfehler "vereinzelnd dreieckige pixelfragmente die zum mauszeiger kleiner werden" dabei dachte ich mir erstmal nichts.
doch als das spiel nach exakt 4minuten abstürzte...daraufolgend der rechner runter fuhr machte ich mir sorgen.
also das gleiche spiel von vorne..formatieren...windows rauf...treiber rauf.
selbes problem nichts hat sich getan
habe in einigen foren mitgemischt ohne jegliche veränderung =(
1. das problem liegt nicht am netzteil 2. auch nicht an den treibern da ich bis zu 4 verschiedene ausprobiert habe 3. das problem hat auch nichts mit service packs/windows allgemein zu tun.
ich bin am verzweifeln...bitte helft mir!
*add* das problem hat auch nichts mit warcraft 3 an sich zu tun da cs:source auch nach exact 4 minuten abstürzt und dwer rechner neu startet.
im bios habe ich auch nichts verändert..
vorher hatte ich die radeon 9800 xt ungetaktet mit 128 mb
ja ich habe die treiber und die graka vorher deinstalliert =)
und naja bevor der rechner in "reparatur" war hatte ich keine probleme nur das mein CCC von ati keine änderungen vornahm, sprich ich anti alising anstellte aber in spielen keine veränderung zu sehen war nur die performance leidete darunter.
sry noch ein *add* eventuell relevant : mein system
amd athlon xp 2600+
1,25 gigabyte ram
radeon x1650 pro 256 mb ddr2 DIE KARTE : https://geizhals.at/deutschland/a218008.html
festplatte nicht erwähnungswert..alles andere auch eher unspektakulär
also ich hoffe in diesem doch sehr hilfsbereitem forum antworten zu finden *schleim*
das keiner 24 stunden am pc sitzt is mir klar. entschuldige mich für mein nerviges verhalten.
mein problem hat sich in luft aufgelößt als ich das windows service pack 2 deinstalliert habe.
trotzdem danke das du dich gemeldet hast.
und dir mein problem angeguckt hast.
falls leute irgentein problem mit der "x1650 pro 256 mb" haben, meldet euch einfach per pm oder mail.
Moin @ JaAaN,
deine letzte Antwort ist schon älter und du schreibst ja auch, dass dein Problem gelöst wäre. Dazu aber noch mal Anmerkungen, die vielleicht auch andere User angehen:
1.Durch das Deinstallieren des SP2 kann die wahre Ursache nicht beseitigt worden sein, im Gegenteil: das SP2 ist ein notwendiges Teil für WIN XP.
2.Es ist unwahrscheinlich, dass User genau deinen Typ Hardware kennen und das gleiche Problem haben, bei der Unzahl von Herstellern und Varianten. Deshalb solltest du nicht auf 1:1 Antworten warten (PN, e-mail). Das Forum ist doch gerade dafür gut, dass auch Unbeteiligte mitlesen und lernen können.
3.Wenn dein Rechner bei einem Fachmann in Reparatur war und danach stellst du Fehler fest, wäre es nahe liegend, diesen wieder in Anspruch zu nehmen, denn du hast ja bezahlt dafür.