Hallo
ich habe Probleme mit dem Brenner: ich habe vor 2Monate mir einen Rechner zusammengebaut, habe die alten CD/dvd-brenner vom alten Rechner in den Neuen eingebaut. DVD-Brenner hatte im alten Rechner ohne Probleme funktioniert. Der neue Rechner: AMD Athlon(tm)64 3500+, 960MB RAM, Motherboard: GA-M55plus-S3G, Festpl.SATA-Typ; BS: Windows XP Professional ServicePack2, Brennprogramm: PinnacleInstant CD/DVD Version:8.3.0.3
DVD-Brenner: Samsung TS-H552B; CD-Brenner (BJ2002!):Samsung SW-224.
Meine Probleme:
1. wenn ich eine CD bzw. DVD in den DVD-Brenner einlege, stürzt der Rechner ab und wird neugestartet. DVD-Brenner als Master und CD-Brenner als Slave gejumpt! habe den CD-Brenner abgebaut, wenn nur DVD-Brenner da, bleibt das Problem bestehen! Da ich mir einbilde, dass dieses Problem in der letzter Zeit häufiger auftritt, schreibe ich noch dass ich Avira AntiVir PersonalEdit.Calssic; AVG FreeEdition und Norton AntiVirus auf den Rechner installiert habe. Die Brenner können auch nicht brennen!
2.den von Pinnacle verursachten virtuellen Brenner: VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device kann ich irgendwie nicht in GeräteManager deinstallieren(entfernen)
Beim Antworten bitte nicht vergessen, dass ich kein Fachmann bin. Danke im Voraus.
also ich würde auch empfehlen das du dich für ein Antivirenprogramm entscheidest und die anderen deinstallierst. Möglicherweise versuchen alle drei Programme nach Einlegen einer CD diese zu scannen und der Rechner stützt deshalb ab.
Hallo zusammen,
1.Ich habe wie empfohlen autom.Neustart von Window ausgeschaltet, und so die folgende Fehlermeldung erhalten:
Es wurde ein Problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicheplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus. Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information :
***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806D0753, 0xF608C334, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
2.Ich habe den DVD-Brenner de- und wieder installiert +Treiberintallation(mitgelieferte CD), leider hat das auch nichts genutzt.
3.Welches (kostenlose)Antivirus-Programm ist zu empfehlen?
danke & Gruss
zu 3. anti vir ist zu empfehlen, nur glaube ich nicht das dein problem mit einem virus in verbindung steht .. hattest du vorher im selben slot ein anderes laufwerk. wenn ja welches (einen brenner oder ein dvd laufwerk).
falls du ein anderes hattest versuche die treiber des alten laufwerks erstmal zu deinstallieren.
und naja falls alles nichts hilft wäre dir ein windows update oder eine neuinstallation von windows zu empfehlen.
bei weiteren fragen einfach wieder melden.
und zu 2. versuche einfach mal einen treiber aus dem internet zu saugen. möglicher weise sind die mitgelieferten treiber nicht kompatibel mit deinen windows einstellungen.