wie kann man die Emails auf dem PC sichern, die man mit MS Outlook 2002 verwaltet?
Ich lasse zwar das Original auf dem Email-Server, aber einige Emails die ich auf dem PC habe, existieren nicht mehr auf dem Server.
Da auf meinem Computer einiges an Müll ist, den ich so nicht gepflegt runter bekomme, möchte ich die Partition C einmal löschen und XP Home neu installieren.
Habe mir auch schon mit nlite eine entsprechende CD gebastelt.
Das eigentliche Problem liegt ja an meinem HP PSC 1210. Der HP Director startet nicht mehr.
Selbst eine Neuinstallation und das komplette Löschen der Dateien der HP-Software haben kein Erfolg gebracht.
also Outlook bietet doch die Möglichkeit an Emails, Konten, Adressen usw. zu exportieren. Diese Dateien kannst du dann auf einer CD oder einer anderen Partition speichern und nach der Neuinstallation wieder importieren.
Moin,
ich kann nicht wissen, wie umfangreich dein e-Mail-Verkehr ist und ob du davon viel aufbewahren willst oder musst.
Deshalb kann ich nur von mir sprechen.
Bei meinem Aufkommen kann ich mir erlauben, so zu verfahren:
1. Ich hole die von SPAM schon auf dem Server befreiten Mails, nach dem mir der Messenger welche gemeldet hat, mit Outlook Express ab.
2. Ich lese und sortiere aus, da wird manche schon gelöscht.
3. Aus den wirklich erhaltenswerten kopiere ich den Text um in MS-Word und lege diese Datei zu meinem anderen Schriftverkehr-Ordnern in den 'Eigenen Dateien'.
Somit habe ich in den Mail-Ordnern immer die Übersicht. Auf dem Server lass ich nichts. Den suche ich nicht mal auf, da SPAM automatisch gelöscht wird.
danke für die Infos. Hat alles wunderbar geklappt.
Mein Drucker funzt auch wieder. Habe das Problem auf der Support-Seite von hp gefunden. Bei der Inst von IE7 kann es zu Problemen mit dem hp-Director geben. Da gibt es es ein Update für.
Installieren und es klappt wieder.
Moin,
deine Information ist sicher für alle HP-Druckerbesitzer sehr nützlich.
Auch wieder ein Beispiel, wo man den Fehler erst mal bei sich sucht. Dabei machen andere auch mal welche.
Wir sind eben alle nur Menschen, selbst Programmierer.
ja, da hast du Recht. Ich dachte erst, es liegt an diese Optimierungsprogramme, wie XP-TuneUp und so.
Bei einer Email-Anfrage bei hp wurde ich nur auf die Support-Seite verwiesen.
Als ich XP neuinstalliert hatte und meine Einstellungen geladen hatte, dachte ich, das in den Einstellungen der Fehler war.
Dann habe ich mich doch mal bei hp umgesehen. Naja, den Rest kann man oben lesen.
Man muss wirklich alles in Betracht ziehen und am Besten wirklich alles schriftlich protokollieren, damit man vielleicht auch schon so darauf kommt.