Hallo
Ich habe xp home ... legale Version .. habe aber zwei Rechner ..ist es möglich für den zweiten Rechner eine Mehrplatznutzung zu bekommen ?
Oder muß man sich ein zweites System kaufen ?
gruss Angie
Hallo
Ich habe xp home ... legale Version .. habe aber zwei Rechner ..ist es möglich für den zweiten Rechner eine Mehrplatznutzung zu bekommen ?
Oder muß man sich ein zweites System kaufen ?
gruss Angie
Hallo,
ja, du bekommst normalerweise bei Microsoft eine Mehrplatznutzung für deinen zweiten PC. Ich hab schon 4mal eine bekommen!
fb1112
Moin @fb1112,
gilt das auch für die 'Home'- Edition?
Ist dass dann 2fach oder als nächstes die 5fache?
Wie teuer?
Hallo,
ja das gilt für die Home. Ich hab ja auch Home. Bei mir ist es dann als nächstes 5fach. So viel ich weiß, macht Microsoft erst bei 10mal Schluss.
fb1112
Moin,
danke, aber das Ganze ist doch nicht geschenkt, oder?
Hallo,
wenn du Windows gekauft hast bzw. mit einem Computer dazubekommen hast, ist die Aktivierung für einen zweiten PC kostenlos! Das gilt natürlich auch für alle anderen Aktivierungen. Bei einer Aktivierung musst du einfach nur bei Microsoft anrufen oder (noch einfacher) übers Internet machen lassen!
fb1112
Zitat von fb1112
heyyy wenn das klappen würde wäre ja super .. werde es mal probieren.
Danke schön
Hallöchen,
dieses Vorgehen ist illegal. Es gibt spezielle Lizenzen die eine Mehrplatznutzung erlauben. Wenn du eine normale Version von Windows XP Home hast, dann ist das nur eine Einzelplatz-Lizenz...
Hallo,
also mein XP lag ja dem PC bei, und Microsoft hat es mir auf 3 PC´s freigeschaltet. Habe ich dann eine Mehrplatz-Lizenz oder wie?
fb1112
Hallöchen,
nein, du hast nur eine EinzelplatzLizenz, so wie du sie auch erworben hast. Das Microsoft sie dir 3 mal freigeschaltet hat ist wahrscheinlich deshalb weil sie annehmen das du Windows nach einem Festplattenschaden oder einer anderen gravierenden Hardware-Änderung neu installieren musstest...
Also so wie du das machst ist es illegal...
Hallo,
ist mir doch egal. Wenn die mir es freischalten und es nicht eingeschränkt ist, intressiert mich das nicht.
fb1112