habe mir gerade in der Absicht, meinen Firefox-Browser abzudaten, den Mozilla Firefox 2.0 runtergeladen und seitdem ich ihn installiert habe, ist alles aus. (Hatte den alten Firefox-Browser noch drauf.) Und jetzt macht keiner mehr was.
Also: Systemwiederherstellung: 'netterweise' hat mein PC die neuen Browserdaten mit gerettet und er funktioniert immer noch nicht. Was mach ich denn jetzt?? Da sind über hundert Links gespeichert, die ich brauche!!
Seltsamerweise hat der (alte) Browser beim Start heute auch verlangt, dass ich ein Benutzerprofil erstelle. Der hat in letzter Zeit öfter Zicken gemacht, aber gar nicht mehr zu funktionieren ....
such mal auf deiner Festplatte nacheiner bookmarks.html, die sicherst du dann an einem anderen Ort auf der Festplatte. Dort sind nämlich die Favoriten vom Firefox enthalten.
Nun kansnt du Firefox komplett deinstallieren und sauber neu installieren. Dann die bookmarks.html wieder zurückkopieren und es soltle wieder gehen.
danke dir erstmal!
Habe es jetzt deinstalliert - aber da ist unter Programme ein etwa 13,1 MB großer Ordner zurückgeblieben und es taucht die übliche Warnung auf, dass andere Programme nicht mehr funktionieren, wenn ich den jetzt auch noch lösche. Also: lassen wo er ist?
Und: wo genau packe ich die Bookmarks wieder hin? *sich Ort vergessen zu merken hat *
Hm .... welcher Browser ist denn zu empfehlen? Firefox 2.0? Dieser? https://www.firefox-browser.de/windows.php Ich will aber die Toolbar nicht .... also lieber obere Version oder?
ja ich würde auch den oberen nehmen. Den Ordner von Firefox unter Programme soltlest du problemlos löschen können. Dann, nachdem du Firefox neu installiert hast, einfach noch mal nach der bookmarks.html suchen lassen.
Du bekommst ja den Pfad dann angezeigt, da die Datei ja bei der Installation wieder neu angelegt wird. Dorthin kopierst du dann einfach deine gesicherte bookmarks.html
Hat alles geklappt! Und seltsamerweise sind die Bookmarks übernommen worden .... ob ich sie trotzdem nochmal reinkopieren soll .... so doppelt hält besser etc.?
Moin,
nach der letzten Panne bei Mozilla, sind ja viele skeptisch geworden. Dirk bevorzugt ja auch "Opera". Ich habe mich aber an den Firefox so gewöhnt, dass ich erst mal dabei bleibe.
Also, ich habe auch völlig neu de- und dann neu installiert.
1. Den zwischenzeitlichen Fehler kannst du vergessen: ist behoben.
2. Die bookmarks.hmtl bleibt erhalten, denn du hast ein backup unter >
Dokumente und Einstellungen - Benutzername - Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox - Bookmarkbackups
(ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen, sonst mal selber den Explorer aufknüpfern).
3. Nach der Neuinstallation noch mal Updaten. (verstehe auch nicht, warum, aber es kommt dann noch was)
4. Google Toolbar- Download kannst du nicht verhindern, lässt sich aber nachträglich mit Systemsteuerung/Software wieder separat entfernen. (geht auch beim CCleaner/Extras).
1) Ooops - was denn für eine Panne?
2) Die habe ich zum Glück alle noch. Puuh!
3) Ist erledigt. Ist diese neuere Version, die ich wohl gleich hätte runterladen sollen.
4) Ich merk grad, dass die kich gar nicht sooo soll stört, aber falls doch: danke für den Tip!
holla, die Waldfee!!
Na denn nochmal danke! *Kuchen schenk*
Hm .... wenn ich jetzt beispielsweise auf Opera umsteigen würde: könnte ich meine in Firefox gespeicherten Bookmarks übernehmen, in dem ich sie in den Opera-Ordner verschieben?
Moin,
es wird da sicher eine Import-Funktion geben. Mozilla kann das ja auch mit den Favoriten aus dem IE. Dirk weiß sicher Genaueres weil er in benutzt.
Jop, Opera hat eine Importfunktion. (Opera kann alles! )
Datei-->Import und Export --> Netscape/Firefox Lesezeichen importieren. Im sich öffnenden Fenster musst du die Datei angeben, die die Lesezeichen enthält. Ich vermute, dass dies die Datei bookmarks.html im Verzeichnis [Installationsordner]\defaults\profile ist. Ist aber nur so eine Vermutung, hab mich einfach mal durchgeklickt. Dirk hat das gestern oder vorgestern aber genauer gepostet, falls es nicht funktionieren solle.