Ich habe wie beschreiben ein Drahtlos Netzwerk auf dem PC eingerichtet. Die Einstellungen habe ich -manuell- (kein Stick vorhaden)ausgeführt und gedruckt. Wie muß ich jetzt mit dem Laptop weitermachen, wo muß ich die Einstellungenn eintragen?
Moin,
was sind deine Voraussetzungen?
du hast einen WLAN-fähigen Router.
dein PC hat schon Verbindung ins Netz?
Dein Laptop hat eine WLAN-Karte integriert?
danke, PC hat Verbindung mit dem Internet über Lan am Gigaset. Laptop über WLan auch.
Ich möchte zwischen Laptop und PC Daten tauschen bzw. gemeinsame Dateien (Word Excel) bearbeiten. Wie richte ich diese Struktur ein?
Moin,
ebenfalls in den Eigenschaften Datei- und Druckerfreigabe anhaken.
Einen gemeinsamen Arbeitsgruppennamen hast du auch vergeben?
Lies am besten hier noch mal nach > https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... eigabe.htm
super das war hilfreich.
Aber ich bin noch einen Schritt weiter vorne. Wie verbinde ich den Laptop über WLan mit dem PC. Wo gebe ich die Drahtloseinstellungen am Laptop ein??? Oder besteht schon Verbindung weil ich ins Internet über den Roeuter gehe.
Moin,
geh über Arbeitsplatz zu dem Laufwerk oder dem Ordner deiner Wahl und mache mit Rechtsklick die 'Freigabe'. Danach solltest du die freigegebenen Ordner in der 'Netzwerkumgebung sehen und öffnen können.
habe ich gemacht, kann aber nichts sehen.
Irgenwie fehlt mir noch die Netzwerkverbindung.
Wo gebe ich die Drahtloseinstellungen am Laptop ein???
Das habe ich nocht nicht gemacht.
Moin,
du hast doch sicher auf dem Desktop des Laptops das Icon: Netzwerkumgebung. Da drin siehst du 'Netzwerkverbindungen' anzeigen.
Dann machst du auf die deines Laptops Rechtsklick und gehst in die 'Eigenschaften'. Dort machst du die Einstellungen, wie in der Anleitung beschrieben.
guten morgen,
auf beiden ist xp und sp 2 installiert.
Irgndwie bin ich jetzt einen Schritt weiter. Beim PC wird unter Netzwerkverbindungen mshausnetz die Arbeitsgruppe und der Laptop angezeigt. Zugriff auf Notebook wird verweigert. Kein Zugriffsrecht???
Was muß ich einstellen???
Beim Laptop wird unter Netzwerkverbindungen nur das mshausnetz angezeigt
der PC nicht. Ich möchte den Drucker am PC vom Laptop aus ansteuern.
der wird aber trotz Freigabe nicht angezeigt.
IP s habe ich überprüft, sind unterschiedlich. Ping vom Laptop zum PC ist ok.
An was kanns noch liegen???
Danke und Grüße
Kibo