Hallo,
ich habe leider gar keine Ahnung von PC's, deswegen wohl eine einfache Frage: Mein Netzteil hat gequalmt, Widerstände verschmort, also habe ich ein neues gekauft. es gibt viel mehr Stecker, als Anschlüsse. Alles ist doppelt. Ich denke, weil man wohl alles mögliche einbauen könnte, was ich nicht habe. Das mainboard anschliessen kann selbst ich, aber was ist mit den anderen Steckern. Ich möchte nur Festplatte und Laufwerk anschliessen. Dafür brauche ich 2 Stecker mit je 4 Löchern. Ist es egal, ob ich die hintereinander geschalteten Stecker nehme oder aber einen dieser Stecker von je einem Kabel (denn es gibt ja insgesamt 4 solche Stecker, wovon immer 2 hintereinander geschaltet liegen) ?
Ich habe es mit 2 hintereinandergeschalteten probiert und es funktioniert nicht. Der PC hat zwar Strom aber die Festplatte läuft irgendwie nicht an (piept nicht).
Danke, Carola
Vielen Dank,
ehrlich gesagt hatte ich mir diese Seite schon angesehen. Leider wird aber meine Frage auf dieser Seite nicht beantwortet. Ich kann nicht erkennen, ob ich die hintereinanderliegenden Stecker für Laufwerk und Festplatte benutzen muss, oder aber auch die nicht hintereinanderliegenden, d. h. welche 2 von den 4 gleichen Steckern ich zu benutzen habe.
Gruß Carola
Das sollte eigentlich egal sein. Trotzdem kannst du es ja mit einem anderen Kabelstrang probieren. Hast du die Stromstecker auch fest reingedrückt? Manachmal gehen sie etwas schwer.