Moin,
etwas Sachdienliches zur Info >
https://www.pcwelt.de/news/sicherheit/67814/index.html
Moin,
etwas Sachdienliches zur Info >
https://www.pcwelt.de/news/sicherheit/67814/index.html
Moin,
Opera wird, genau wie der Firefox bisher von weniger Leuten genutzt, deshalb für Hacker und Genossen unattraktiver als der IE. Einen Vergleich zu Opera habe ich nicht, schätze aber beim FF die Möglichkeit, mit 1 Klick die temp-Dateien, Cookies und den Verlauf zu leeren, sobald man offline geht.
Moin,
Ich würde schon den IE auf dem neuesten Stand halten, denn für die WIN-Updates brauchst du ihn doch. Du merkst nur nichts davon, wenn du die 'automatisch' holen lässt.meinen alten IE-Browser (irgendeine Uralt-Version) noch zu haben
Naja, dann sag ich mal was als Schon-länger-Opera-Nutzer: Ursprünglich kam ich zu Opera wegen Tabbed Browsing, was der IE damals nicht konnte. Warum ich damals kein Firefox verwendet habe, kann ich nicht sagen. Heute hänge ich vor allem wegen den Mausgesten an Opera. Mausgesten sind Befehle, die du den Browser durch Bewegungen der Maus bei gedrückt rechter Maustaste geben kannst. Da ich recht viel in Foren unterwegs bin, ist das für mich sehr nützlich (vom Thread zurück zur Suche usw.). Aber Opera hat zum Beispiel auch noch einen integrierten Download Manager und....hm, ich weiß nicht so recht, da ich zu wenig andere Browser verwende, was die sonstigen wichtigen Unterschiede sind. Jedenfalls isser toll. :P
Moin, @ El Supremo
Die Bookmarks von Firefox liegen da >
Dokumente und Einstellungen - Benutzername - Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox - Bookmarkbackups
Downloadmanager hat Mozilla auch.
Ich denke aber, jeder von uns hängt an seinen Gewohnheiten und das ist ja auch gut so. Ich habe mir vor einiger Zeit auch den Opera mal angeschaut. Dann wollte ich aber nicht schon wieder umziehen, weil ich mich gerade beim Firefox eingerichtet hatte.
Bei den Bookmarks vermute ich, dass wir beide Recht haben; der von dir angegebene Ordner heißt ja Bookmarkbackups. Wahrscheinlich enthalten beide die selbe bookmarks.html.
Du hast wohl recht, das meiste ist bei Browsern Gewohnheit...
Hallo, @ el supremo und schmidtchen,
ich denke ihr habt vermutlich Recht mit eurer Aussage über die Gewohnheiten von Usern...
Aber man könnte ja einmal eine objektive Gegenüberstellung staten, einfach nur 'mal zum Vergleich:
El Supremo erwähnte Mausgesten als + für Opera.
Mir gefällt wie auch Schmidtchen, dass man beim Firefox automatisch anfallende Spuren löschen lassen kann.
So kann man beispielsweise immer beim Beenden des Browsers gewisse Spuren wie: Cookies, Chronik, Cache, gespeicherte Formulardaten, ...etc. "anhaken" die dann entfernt werden.
Außerdem gibt es da noch dass Programm "Fasterfox" hat das jemand von euch schon einmal benutzt?
Wäre einmal interesssant...
Moin @ Fighter,
Fasterfox? nein, weißt du Näheres?
Sicher wäre es darüber hinaus interessant, von Anderen über ihre eingespielten Gewohnheiten zu erfahren. Mich treibt dabei besonders um, warum viele die sogenannte 'Einwahlsoftware' benutzen.
Ich unterlag am Anfang meiner Surferei auch dem Trugschluss, dass, wenn man t-online-Kunde ist, dass man dieses Monstrum haben muss. So ähnlich sehe ich es bei AOL. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass es für einige User Vorteile hat.
Hallo,
...nein. Nichts Näheres...deshalb auch die Frage. Ich habe nur davon gehört, als Tuning-Tool für den Firefox, fänds einfach einmal interessant zu hören, was Leute sagen, die es schon benutzt haben.
Das ist mir auch ein Rätsel, ich gehe immer auf die Internetseite (gmail) und mache das im Web, aber mein Freund sagt, er wäre zu faul dazu und nutzt deshalb einen Clienten.
Moin,
siehste, geht mir genau so. Warum sollte ich, um hierher zu Dirk zu kommen, erst an dem Link vorbeilatschen, um mir mein Horoskop zu holen, oder die ultimative Braut in der Kennenlernecke anlachen, geschweige denn, die Kolonne von BMW's unterzubringen, die ich beinah gewonnen habe.