PC automatisch auschalten, defekt durch ISDN-Karte?
Hallo
Ich habe einen PC, der sich immer automatisch ausgeschaltet hat. Jetzt habe ich einen ISDN-Controller von AVM (AVM FritzCard PCI) darein gebaut, seit dem schaltet er sich nicht mehr von alleine aus! Also ich muss immer 5 Sekunden lang den Power-Schalter drücken und das ist nerfig.
AUßERDEM funktioniert der Standby-Modus und der Ruhezustand nicht mehr. Fehler: Das Gerät " kann nicht abgeschaltet werden...
Probe: Ich habe die Karte mal wieder rausgenommen, dann funktionierts wie gewohnt.
Ich habe schon alle BIOS-Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt und Windows ME neu istalliert. NICHTS hat sich geändert.
ZUDEM habe ich auch noch an den AVM-Support per E-Mail geschrieben, die Leute da sagen "sehen keinen Zusammenhang mit der Karte"...
Neuste Treiber sind drauf. Liegt es an WINDOWS ME?
wenn du die Karte rausgenommen hast, und es danach funktioniert, liegt es ja wohl an der Karte. Hast du dem AVM-Support von der Probe auch erzählt? Eine Frage: Seit wann hat Windows ME denn einen Ruhezustand???
Bei Windows ME ist muss man den erst aktivieren. Dann gibt es den auch.
Von der Probe habe ich nicht erzählt, aber dass es voher funktionierte.
Als Antwort habe ich ja erhalten:
...Ich sehe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Ihrer FRITZ!Card PCI
und dem Ausschalten des Rechners. Bitte stellen Sie jedoch sicher, dass der
aktuelle Treiber zum Einsatz kommt. Sie könnten die FRITZ!Card PCI auch
einmal deinstallieren und in einen anderen Slot testen...
dann geh mal in den Gerätemanager und öffne die Eigenschaften der FritzCard. Sieh dann mal unter der Registerkarte Energieverwaltung nach, ob das Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiv ist. Wenn es aktiv ist, und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich nochmal den AVM-Supprt kontaktieren.
Kann ich machen. Im Moment bin ich allerdings nicht da, wenn ich wiederkomme gucke ich mal nach.
Ich kann ja auch mal WINDOWS XP installieren, wenn's nicht funktioniert, baue ich die Karte in einen anderen PC, wenn's dann nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter...
Ich denke mal, dass es vielleicht auch KOMPLIKATIONEN zwischen dem Mainboard und der Karte oder so seinen könnten. (Desshalb in einen anderen PC)