Ich hätte ein par kleine Fragen zum Thema Arbeitsspeicher.
Leider bin ich in Sachen Hardware nicht so Fit, deswegen schreibe ich hier.
Da mein Computer ziemlig wenig Arbeitsspeicher (256MB) hat und es auf die Dauer ziemlich Lästig ist (die langen wartezeiten zum Öffnen eines größeren Dokumentes und dauernd "hängt er sich auf"), habe ich mich endlich entschieden mir einen Arbeitsspeicher zu kaufen. Nun ich habe gleich in meiner Motherboardbeschreibung nachgeschaut was ich da eigentlich für einen Arbeitsspeicher ich brauche. Da habe ich jetzt zwei zur auswahl: 1.DDR 200 (PC 1600) 184-Pin-Module und 2. DDR 266 (PC 2100) 184-Pin-Module. Nun, da die Dinger ziemlich teuer sind, macht man sich so seine Gedanken, dass man keinen Schrott kauft! Jetzt habe ich festgestellt, dass die Erste Variante (PC1600) günstiger ist, als die Zweite?!
Nun meine Frage(n): Gibt es zwischen den Beiden Varianten unterschiede? Wenn ja welche? und Welches ist der Bessere Speicher, oder sind die Gleich?
also die erste Variante: DDR 200 (PC 1600) 184-Pin-Modul ist langsamer als die zweite Variante. Wichtig wäre jetzt zu wissen, welches Modul bereits eingebaut ist. Wenn das langsamere Modul im Rechner ist, macht es keinen Sinn ein schnelleres Modul dazuzukaufen. Das langsamere Modul würde das schnellere Modul ausbremsen.
In einer und mehreren Auktion/en ist mir aufgefallen, dass da DDRSD- Rams angeboten werden. Nun, mittlerweile weis ich, dass es DDR und SD Rams gibt. Die Zweite Variante ist, meines Wissens nach, langsamer. DDR-Rams sind da deutlich schneller. Was mich da stutzig gemacht hat, ist das SD zwischen dem DDR und Ram. Nun, meine Frage:
Ist das jetzt ein DDR-Ram oder etwas anderes und ist das mit herkömmlichen DDR-Rams zu vergleichen??Sprich: genau so schnell.
"Eine technische Weiterentwicklung von SDRAM ist DDR-SDRAM.
DDR-RAM ist eine fälschlich verwandte Abkürzung. Meist ist DDR-SDRAM gemeint, wenn von „DDR-RAM“ geschrieben oder gesprochen wird."