Ich habe mir heute eine TV-Karte geholt um meinen PC als Recorder zu benutzen.
Die Karte: Pinnacle PCTV 310i.
Mein Problem ist, wenn ich meine D-Box an die Karte anschliesse, kann ich nicht mit Ton aufnehmen.
Ich habe an den Scartausgang der D-Box eienen Scartadapter mit folgenden Ausgängen gesteckt: Chinch gelb (Bild), Chinch rot (Sound rechts), Chinch weiss (Sound links) und S-Video ( Composite ).
Den S-Videoausgang habe ich direkt mit dem S-Videoeingang der TV-Karte verbunden. Dieses hat auch wunderbar mit einem Bild funktioniert.
Nur Ton hatte ich leider noch nicht.
Dann habe ich die beiden Audio Chinchkabel per Klinkenadapter an den Mic-In angeschlossen. Dieses brachte leider auch keinen Erfolg.
Nächhster Versuch war die geklinkten Chinchkabel an den Line-In Eingang anzuschliessen.
Dieses brachte zumindest einen Teilerfolg!!! Ton hatte ich nun. Nur leider lies sich dieser Ton weder aufnehmen noch steuern ( ausser Line - Steuerung über die Soundkarte ).
Ich weiss jetzt nicht mehr so recht weiter weiter. Wo habe ich meinen Gedanken - Bug????
Bitte helft mir schnell weiter. Am Sonntag läuft die komplette 8. Staffel von Stargate auf Sci-Fi. Die will ich aufnehmen. WEnn möglich mit Ton!!!
schau dir mal folgenden Linkan, dort gibt es ein Fan-Forum extra für diese Karte. Dort kennen sich die Leute sicher gut aus und können dir am schnellsten helfen: