Hallo, wer kann mir sagen, welcher Treiber bei diesem Notebook für die Aktivierung der "Fn" Tastenkombinationen zuständig ist??
Ich habe eigentlich alle Treiber bei Toshiba runtergeladen, aber für die Tastatur war keiner dabei. Mit dem XP Standardtreiber läßt sich aber die "Fn" Taste nicht für Steuerung der Sonderfunktionen verwenden.
Wer kann helfen?
also ein wirklicher Treiber ist das nicht. Du benötigst da ein kleines Tool das diese Hotkeys belegt bzw. aktiviert. Hast du sowas nicht auf der CD die zum Notebook gehört dabei? Aber auch auf der Homepage sollte sich das finden lassen.
Hallo Dirk,
ich habe den Laptop gebraucht gekauft, "leer" und ohne CD. Hab dann eben alle Treiber von TOSHIBA runtergeladen, aber ich habe keine Ahnung, welcher die Hotkeys aktiviert, denn ein Tastaturtreiber ist nicht dabei.
und dort einen Typ auswählst, dann kannst du unter Typ die einzelnen Treiber herunterladen. Unter anderem gibt es dort auch etwas das Hotkey Utility Emulator for Display Devices heißt.
Ja, ich habe schon längst alle verfügbaren Treiber ausprobiert, aber es klappt trotzdem nicht. Die Toshiba Console mit dem Hartware-Setup funktioniert auch nicht: HCI Load Error, und SCI Load Error kommt beim Start nur. Damit weiß ich nichts anzufangen, man kann jedenfalls nichts einstellen.
Also bei meiner Notebook Tastatur hat das mit WindowsXP einfach so funktioniert. Da hat das XP das direkt so erkannt War aber auch ein Acer und kein Toshiba. Vielleicht mal bei der Toshiba-Support-Hotline anrufen?
Moin,
der Threaderöffner hat sich seit Weihnachten 06 nicht mehr gemeldet, deshalb ist dein Hinweis sicher umsonst, zumal es zwischen den Fabrikaten sicher Unterschiede gibt.