habe seit einiger Zeit eine radeon 9600. Seit dem werden Windows-Media-Dateien (also Videos) in Falschfarben bzw. als Negativ angezeigt.
Ich kann jetzt inzwischen den CatalystControlCenter auswendig...
Woran kann das liegen?
Ich hab auch schon versucht, diese Videos zu konvertieren - aber das ist ja bei .wma Dateien manchmal nicht so einfach. Aber dennoch: Anscheinend erkennt der PC (oder die Grafikkarte) den Ursprung und die Anzeige ist wieder als Negativ zu sehen.
Einzig im Movie-Maker kann ich die Videos anschauen.
Moin,
es gibt ja alternative Player. Dieser VLC-Player hier > https://www.videolan.org/
verdaut angeblich alles. Es wäre eine Möglichkeit, zu prüfen, ob der Negativ-Effekt damit auch auftritt.
mit welchem Programm spielst du die Dateien denn überhaupt ab? Die Grafikkarte wird von sich aus diese Dateien nicht falsch darstellen. Ich denke das Problem liegt beim verwendeten Player....
Ups, das mit den Screenshot können wir getrost vergessen, denn es wird nur der Rahmen des jeweiligen Players abfotografiert und nicht der Film - das Sichtfenster bleibt schwarz. Naja, egal.
Aber die Antworten von oben können ja auch nicht ganz richtig sein - wie gesagt, das Problem trat erst mit der neuen Grafikkarte ein!
Treiber ist der mitgelieferte - ich werde mal probieren, ob ich was neues herbekomme.
DirectX ist - denk ich 9.0c oder b? Wenn ich mich an die letzte Spieleinstallation richtig erinnere.