habe in letzter Zeit 2 verschiedene Rechner formatiert und das XP neu aufgespielt, funktioniert hat das ganze wunderbar.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei beiden Rechnern keinen Sound mehr hören kann. Sound on board wurde wunderbar erkannt, im Gerätemanager sind auch keine gelben Ausrufezeichen ersichtlich und Treiber habe ich auch schon neu aufgespielt.
Was könnte dies für Ursachen habe? Ich bezweifle das bei beiden Rechner die Soundkarte bzw. Sound on board defekt ist.
was passiert denn wenn ein Sound abgespielt werden soll? Erscheint eine Fehlermeldung oder verhält sich der Rechner so als wenn der Sound normal abgespielt würde?
Lautstärkeregelung hast du kontrolliert? Nirgends die Lautstärke heruntergedreht oder Ton aus aktiviert?
das erstemal kam eine Fehlermeldung beim Media Player, die klickte ich aber weg da ich nicht dachte das es Schwierigkeiten gibt.
Seitdem kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Die Lautstärke ist eingeschaltet, auch auf laut, alle Töne und Regler aktiviert.
Es gibt im Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen und beim Anklicken der Treiber (Sound usw....) steht auch überall das das Gerät betriebsbereit ist.
also das bei zwei Rechnern das gleiche Verhalten gezeigt wird ist natürlich merkwürdig. Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut ob dort eventuell Einträge sind die mit dem Sound zu tun haben?
Sind beide Rechner mit der gleichen Hardware ausgestattet? Treiber sind aktuell?
nein hab ich nicht geschaut. Hmm, vielleicht liegt es ja doch an den Treibern.
Es wurde nur das XP installiert, keine weiteren Treiber. Dennoch sieht man doch unter dem Gerätemanager das alle komponenten funktionieren und keine gelben Ausrufezeichen ersichtlich sind.
Zumindest müsste dann der Sound funktionieren, oder??