Windows fährt bei mir nach dem Herunterfahren sofort wieder hoch, auch wenn ich auf Ausschalten klicke. Selbst, wenn der PC ganz vom Netz war und ich den Netzschalter hinten am Gehäuse einschalte, fährt Windows sofort hoch. Die Kiste startet immer durch. Ein echter Dauerbrenner !!
Ach ja, das automatische Neustarten bei einem schwerwiegenden Fehler habe ich schon ausgeschaltet.
Ich habe den PC vor 2 Wochen gebraucht gekauft. Es funktionierte zunächst alles einwandfrei, bis ich eine Soundkarte einbaute (Treiber sind installiert worden). Konflikte oder ähnliches wurden mir nicht angezeigt.
Noch eine Frage zum Motherboard: Der PC wurde ohne Betriebssystem geliefert. Ich musste Win XP neu aufspielen. Ich kenne mich damit nicht so super aus. Muss ich auch neue Treiber für das Motherboard installieren? Kann der Fehler daher kommen? Das System selbst läuft aber sonst einwandfrei und völlig absturzsicher.
wenn der PC vorher lief und das Problem erst nach Einbau der Soundkarte auftrat, dann scheint es ja damit etwas zu tun zu haben. Obwohl mir nicht so ganz klar ist was...
Windows erkennt normalerweise die Komponenten des Mainboards und bringt dafür Standard-Treiber mit. Sicher kann man aktuelle Treiber immer mal im Internet auf der Herstellerseite des Mainboards bekommen, aber wenn man nicht gerade ein Zocker ist, muß das nicht unbedingt sein.
Es sei denn es funktioniert etwas nicht...
Gibt es auf dem Mainboard auch eine Onboard-Soundkarte? Wurde diese vor dem Einbau der neuen Soundkarte deaktiviert?