Modem wird nicht gefunden - trotz bestehender Lan-Verbindung
Hi Forum,
also mein Problem: Hatte vor kurzem wohl nen Trojaner aufm PC, der ungebeten Internet-Explorer-Werbefenster öffnete. Hab ihn mit Antivir und Hijackthis zu bekämpfen versucht, konnte aber den Erfolg nicht messen, da nach dem Neustart die Internetverbindung nicht mehr ging und bis jetzt auch nicht mehr anspringt.
Die Lanverbindung steht zwar, aber mein Modem (Fritz!Box Fon Wlan 7170) will er nicht mehr erkennen. Hardware ist aber in Ordnung, da die Netzwerkkarte erfolglos ausgetauscht wurde, das Lankabel bei nem anderen PC funktioniert und ein anderer Computer im Netzwerk ohne Probleme im Inet surft.
Das Setupprogramm von Fritz! meint, dass irgendein Sicherheitsprogramm stören muss. Hab aber in der Hinsicht nichts mehr drauf, da Norton vor kurzem gelöscht wurde.
Bin ratlos! Hoffe Ihr wisst mehr? Antivir findet nichts.
Meine Erfahrungen, dass bei der Deinstallation von Norton-Security immer noch störende Reste überblieben, liegen zwar schon 2-3 Jahre zurück und Norton hat es vielleicht inzwischen bereinigt.
Hab ihn mit Antivir und Hijackthis zu bekämpfen versucht
scanne im 'abgesicherten Modus' (erreichbar mit F8-Taste) nach Viren und Spyware noch einmal. https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm
deaktiviere vorher, wenn aktiv, die Systemwiederherstellungsfunktion.
(Rechtsklick: Arbeitsplatz/Eigenschaften)
Nicht vergessen, sie später wieder zu aktivieren.