hallo ich habe ein problem... ich habe 2 sd ram riegel hier rum liegen leider ist kein aufkleber drauf wo die taktung und so steht gibt es eine mögligkeit das rauszufinden?
das stimmt natürlich. Ich hab mich nur auf die Überschrift konzentriert und nicht den Beitrag gelesen. Wenn die Module nicht eingebaut sind und keine Beschriftung mehr vorhanden ist, dann geht das nur über den Weg sie in einen Rechner einzubauen...
genau das ist ja mein problem das mit dem everest wusste ich ja... aber woher soll ich wissen ob sie in nem board funktionieren wenn ich die taktung nicht kenne *g*
machts dem pc was aus wenn der falsche speicher drin ist? also kann da was passieren?
du kannst im Bios die Einstellungen auf Auto stellen, falls es nicht sowieso bereits so ist. Dann wird der Speicher und seine Einstellungen allein erkannt und automatisch das richtige verwendet.
kann sein das ich mich die ganzezeit falsch ausdrücke *lach* es gibt doch bei ram die bezeichnung wie zb bei meinen pc jetzt hier ist "DDR SD RAM >PC3200 /400 184 pin< und das muss ja stimmen oder nicht?!
achso, du meinst jetzt wegen DDR 266, DDR 333 oder DDR 400 und so... Also du kannst ohne weiteres auch DDR 400 Speicher auf einem Mainboard betreiben das nur DDR 266 unterstützt. Speichermodule sind abwärtskompatibel. Andersherum geht es aber nicht. DDR 266 auf einem DDR 400 Mainboard wird nicht lange durchhalten...
ja und das wäre dann mein problem deswegen fragte ich ob es da irgend nen anderen weg gibt um das bei den SD riegeln herauszufinden... weil ich nicht wirklich lust drauf hab den pc gleich nach den kauf wieder wegschmeissen zu müssen oder macht das nix wenn mans nur "kurz" ausprobiert und guckt was das vür riegel sind
der PC wird keinen Schaden nehmen, nur das Speichermodul wird unter Umständen kaputt gehen... Aber warum schreibst du jetzt SD-RAM? Ich dachte wir reden hier über DDR-RAM...
Steht denn überhaupt nichts auf dem Modul? Auch auf den Chips nicht?
sorry hatte doch geschrieben das das nur ein beispiebl war
"ZITAT VIN MIR:
kann sein das ich mich die ganzezeit falsch ausdrücke *lach* es gibt doch bei ram die bezeichnung wie zb bei meinen pc jetzt hier ist "DDR SD RAM >PC3200 /400 184 pin< und das muss ja stimmen oder nicht?!"