PC macht keinen Mucks mehr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Alice
    Alice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard PC macht keinen Mucks mehr

    Hallo! Leider scheint mein PC heute den Geist vollkommen aufgegeben zu haben. Ich habe ihn eingeschaltet, darauf leuchtete das kleine Lämpchen wie sonst, allerdings nur sehr kurz. Danach passierte nichts mehr, kein Geräusch, keine Regung. Außer, dass sich das unwiderstehliche Parfum schmelzenden Plastiks im Raum verbreitete. Einschalten läßt er sich nun nicht mehr. Der Geruch hält sich noch immer, obwohl der PC schon vor Stunden ausgesteckt wurde. Neugierig habe ich ihn vorhin aufgeschraubt, auf der Suche nach vielleicht verkohlten Teilen, aber nichts gefunden. Dass das Ding repariert werden muss, ist klar - ich wollte nur fragen, was ihr meint: Besteht die Gefahr, dass er gar nicht mehr zu reparieren ist?

  2. #2
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    a die gefahr ist sehr wahrscheinlich das dein pc jetz schrott ist,also kann ich mir sehr gut vorstellen!

    Es kann an deinen Netzstecker liegen!?!Vermute ich jetz mal!

    greez soeldner

  3. #3
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard Re: PC macht keinen Mucks mehr

    Zitat Zitat von Alice
    Außer, dass sich das unwiderstehliche Parfum schmelzenden Plastiks im Raum verbreitete. Einschalten läßt er sich nun nicht mehr. Der Geruch hält sich noch immer
    das hört sich nicht gut an...
    muss mich soeldner anschließen...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde empfehlen das du den Rechner einer Fachwerkstatt anvertraust. Nicht alle Komponenten müssen defekt sein. Eventuell ist es ja nur das Netzteil. Aber groß rumprobieren hat jetzt keinen Sinn mehr, da wird der Schaden nur noch größer...

  5. #5
    Avatar von Alice
    Alice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Ein Bekannter meinte heute auch, dass es am Netzteil liegen könnte - der Ausbau hat dann gezeigt, dass es eindeutig das Teil war, das den Gestank verbreitet hat. Er hat jetzt ein neues eingebaut und der Rechner läuft wieder, stinkt auch nicht mehr. Wäre es besser, den PC trotzdem durchchecken zu lassen? Was kostet sowas eigentlich?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn der Rechner jetzt wieder ohne Auffälligkeiten läuft, dann wird es wohl nur das Netzteil gewesen sein. Also kein wirklicher Grund das ganze überprüfen zu lassen...

    Aber immer mal kontrolleiren ob alle Lüfter laufen...

  7. #7
    Avatar von Alice
    Alice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Mist, ich hab mich wohl zu früh gefreut! Gestern und heute hatte ich vier komplette Abschmierer, es ist alles ausgegangen, nach reset erscheint "Bios Rom checksum error
    Detecting Floppy drive A media..."

    Nochmal reset und er läuft erstmal wieder, oder aber es tut sich gar nichts mehr, bis man den Strom abschaltet. Hochgefahren wird dann wieder normal, bis zum nächsten Abschmierer. Vorhin gabs dann noch einen Warnton dazu, den habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Muss wohl doch in eine Werkstatt.

    Aber danke, dass einem hier immer recht schnell geantwortet und geraten wird

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein Mucks mehr

    Von Death2Death im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:33
  2. Computer macht keinen Mucks mehr! Evt. Netzteil austauschen?

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 17:37
  3. Keinen Ton mehr, immer und überall.

    Von Muckelchen18 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 08:25
  4. bekomme keinen ton mehr!

    Von ElCh93 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:15
  5. keinen zugriff mehr auf usb-stick

    Von prinzipal2005 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz