man kennt das ja... auf Kosten der Prvatsphäre wird immer mehr legalisiert um die Welt angeblich sicherer zu machen...
aber was müssen wir hinnehmen
kann man solch tiefe Einschnitte mit einer möglichwerweise geringfügig höheren Sicherheit begründen
Das kriegen die durch und dann ist alles legal
e-mule wird von denen ja schon fast betrieben, dadurch kommen die leichter an die Raubkopierer ran. Dauert nicht mehr lange un diwr sind gläserne User.
Moin @ experte,
dann informiere dich mal über die neuesten gesetzlichen und damit legalen Vorhaben der Politik z.B. in NRW. und auch was Herr Schäuble so alles gerne möchte.
Der Bundesgerichtshof erklärt Online-Durchsuchungen von PCs für illegal. Damit sind andauernde Spekulationen über die „Polizei-Trojaner“ aus dem Weg geräumt. Die Bundesregierung will jedoch schon in Kürze eine gesetzliche Grundlage für den Einsatz von Spionage-Software in der Ermittlungsarbeit schaffen.
Laut dem Bericht der Tageszeitung taz sind Online-Durchsuchungen von PCs „nicht genehmigungsfähig“ und daher illegal, so der Beschluss eines BGH-Ermittlungsrichters vom 25. November. Der Beschluss wurde laut taz noch nicht veröffentlicht, weshalb es in den letzten Tagen zu den wüstesten Spekulationen von kleinen Trojanern bis hin zum „Polizei-Hacking“ gekommen war. Bei den angewandten Hacks der Polizei handle es sich „um einen schwerwiegenden Eingriff in das Recht auf informationelle Selbstbestimmung“, dem die „notwendige gesetzliche Gestattung“ fehle, heißt es in dem Beschluss weiter.
Die bisher genutzte Vorschrift zur Überwachung der E-Mail-Kommunikation – Paragraf 100a Strafprozessordnung (StPO) – genüge nicht, so der BGH-Ermittlungsrichter Ulrich Hebenstreit, weil „der Kommunikationsvorgang abgeschlossen ist“, wenn die E-Mail auf dem heimischen Rechner gespeichert wurde.
Doch dazu gibt es natürlich gleich Gegenwind von der Regierung. So hat die Generalbundesanwältin Monika Harms gegen den Beschluss Beschwerde eingelegt. Sollte der Senat des BGH den Beschluss bestätigen, will die deutsche Bundesregierung eine gesetzliche Grundlage für Online-Durchsuchungen schaffen. Parallel dazu veröffentlichte ein Sprecher von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ein Statement: „Das Bundesinnenministerium hat Online-Durchsuchungen des Bundeskriminalamtes bis auf weiteres gestoppt“.
pass auf was du sagst gegenüber mein vater, ist scheiße wenn man keine ahnung davon hat ne, meinste was im internet bzw. medien erzählt wird, stimmt alles, du müss noch viel lernen
Moin @ Experte,
kommt Papa mich jetzt verhauen? Du wirst mit deinem Fachwissen sicher Amtshilfe leisten und ihm meine Adresse ermitteln können. Aber pass gut auf, ich habe einen großen Bruder. UND NUN VERSCHWINDE.
was habe ich davon, oh hast du ein großen brüder(1,50m) ich scheisse mir vor angst gleich in die hose, kannst du dich nicht selber wehren, weil du ein kleiner hosenscheißer bist und wenn es darauf ankommt zieht du dein schwanz ein(sorry welcher schwanz) du verkraftes das doch nicht weil ich recht habe.